Die Sache wird ja immer spannender. Mir wurde bei meiner Tageszulassung ausdrücklich mitgeteilt, dass Fiat lediglich eine 2-Jahres-Garantie gebe. Bin nun ganz überrascht, dass es wohl auch andere Varianten gibt. Mit den Möglichkeiten "myfiat" und "mopar" habe ich mich noch nicht beschäftigt (muss mal schauen, wo ich was wie registrieren muss - wer kann da schnell Auskunft geben?). Wenn ich das erledigt haben sollte und darüber nun andere Informationen erhalte, werde ich meinen Händler ansprechen.
Mein Wagen ist ja nun wegen diverser Mangelanzeigen nach einer Woche für eine halbe Woche dort. Heute wird mir mitgeteilt, dass ein Scheinwerferglas erst aus Italien bestellt werden muss; die beiden kleinen Lackschäden in einem neuen Termin dann ebenfalls behoben werden und wegen der Verdeckangelegenheit (zu knapp am Fahrerholm) erst noch Ersatzteile zum "Neurichten" bestellt werden müssten. Dann würden auch beide rückwärtigen Holme wegen der Kratzer ausgetauscht werden. Morgen bekomme ich ihn zurück, um ihn dann in knapp einer Woche wieder hinbringen zu können.
Wahrscheinlich werde ich nun das Verdeck am Wochenende nicht öffnen können. So habe ich mir den Start mit meiner Tageszulassung nicht vorgestellt. Nun denn - warten wir ab!
Hier kannst Du Dich registrieren, ist recht einfach:
https://owners.mopar.eu/fiat/fiat-de/de/anmeldung
Braucht sie VIN... und los gehts.
Echt ärgerlich, Versuch das Verdeck von außen zu öffnen und dabei gleichzeitig etwas Richtung Kofferaum zu drücken, soll wohl funktionieren... Bei mir ist das Problem zum Glück nicht.
Im Grunde ist die Aussage mit der 2 Jahresgarantie auch nicht ganz falsch - hat mein Händler mir ja heute bestätigt: FIAT Heratellergarantie 2 Jahre, Mopar anschlussgarantie 2 Jahre oder 40tkm... Frag da noch mal nach...
Und dann für die Wartungen zu einer anderen Vertragswerkstatt