Beiträge von koelnerspider

Ok wenn das Fahrzeug ständig im Alltagbereich Verwendung finden soll und besonders Sparsamkeit im Vodergrund steht sicherlich eine Überlegung wert.
    Jedoch stellt sich dann die Frage ob der Spider 124 die richtige Auto Wahl war.

Der Spider ist ein reines Spassauto und die Vernunft steht hier eher im Hintergrund.....denke zumindest ich. :whistling:

sehe ich anders - bin schon 10 Jahre eine Barchetta im Alltag gefahren :)

Hallo Zusamman,

mal eine andere Frage in Richtung Optimierung :) Hat jemand auf LPG umgerüstet? (Habe mich noch nicht informiert, sollte generell vom Motor her ja kein Problem sein.)
    Bzw. Eigentlich bliebe ja nur der Mini Kofferuam für den Tank - hatte mal einen LPG Wagen, da war der Tank in der Mulde vom Reserverad...

Ich bin aus Österreich. Und mir geht's um Warnmeldungen in Österreich.

Was für ein Patch? In Österreich sollte das ja auch so funktionieren dass eine Warnung kommt. Oder hab ich das falsch verstanden?

gestern trotz Sturm ;) in Holland gewesen - da hat es mich unproblematisch gewarnt, schade dass es in D nicht erlaubt ist :(

Also ich habe es auch lieber im Blick, zumal ich auch beruflich viel telefonieren muss.

Habe diese seit heute, passt perfekt an den Kleinen Lüftungsschlitz neben dem Warnblinker.
    Hatte in meinem alten Wagen schon einen Magnethalter, hält bombenfest und ich kann es auch über den USB Anschluss verbinden und laden... (Und so stört es auch den Beifahrer nicht)

Und die kleine Ablage unten ist frei für irgendwas anderes kleines... :)

VANMASS Handyhalter fürs Auto Magnet Kfz Handy Halterung Lüftung Superstark Magnetkraft mit 6 Magnete und 3 Metallplatte Magnetische Auto Handyhalterung 360° Drehbar für iPhone iPad Samsung Huawei usw

https://www.amazon.de/dp/B07L5NG584/ref=cm_sw_r_cp_api_i_3KxHCbMJSEZTR

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich geniesse meinen Spider ohne Sorgen bezüglich Ersatzteile... wie schon erwähnt ist der Motor breit im Einsatz und viele Teile kommen von Mazda. Bleibt noch die Karosse inkl. Frontscheibe und die Software. Letzteres wird wohl nicht weiter gepflegt - dies zum Thema Android Auto und Apple Car :) . So wird die Tweak Community sicher noch weiterleben :D

Vor Jahren hatte ich einen Chrysler Crossfire - ein gemeinsame Entwicklung von Mercedes und Chyrsler: Basis alte SLK Plattform, Mercedes oder AMG Motor, eigene Carrosserie auf amerikanischen Markt zugeschnitten und lediglich 4 Jahre produziert... also ein Déja-vue 8o . Es war eine Superzeit, das Auto hat unendlich Spass gemacht und die Ersatzteil Versorgung hat auch (meist) geklappt...

Ich freue mich auf jeden Fall auf die "Oben-ohne-Zeit" mit dem Spider und denke nicht an Produktionsende oder Nachfolger :thumbup:

Sehe das genauso! Für mich stand zur Wahl MX-5 oder Spider. Letztendlich hab ich mich wegen dem Design für den Spider entschieden... Mich haben schon immer die Raritäten angezogen.