Auch wenn es schon oft hier besprochen wurde:
Auf jeden Fall, weil das ST-X hat den Spider gefährlich hecklastig gemacht.
Mit dieser Erfahrung bin ich nicht allein: Probleme KW/ST-X
Das Street bietet mehr Grip und auf Wunsch auch deutlich mehr Komfort, kann aber auch bretthart wenn es benötigt wird.
Ich fahre folgendes Setup:
VA:
Sturz 1.10°
Vorspur 0.05° je Seite
Nachlauf: 07.00°
19 Klicks am Dämpfer von Weich nach Hart (default 16, mir zu weich)
HA:
Sturz 1.40°
Vorspur 0.12° je Seite
15 Klicks am Dämpfer von Weich nach Hart (default 12, mir zu weich)
Damit fährt sich das Auto spurstabil, ruhig, agil und bis hin zu VMax narrensicher.
Durch die Vorspur von 12Winkelminuten wird die HA schön eingespannt und verliert jegliche Nervosität. Das einlenken wird durch die Vorspur begünstigt.
Mit dem Sturz von 1.10° an der VA ist eine leichte Tendenz zum untersteuern eingestellt, somit kündigt sich der Grenzbereich aber auch nicht zu spät an.
Mit diesem Fahrwerk/Setup bleibt das Rad auch bei beherzterer Gangart da wo es hingehört, nämlich am Boden und flösst somit extrem viel Vertrauen ein.