Die Serienmidpipe hat 54mm Durchmesser, und die Crosspipe 60mm..... d.h. Verjüngung. Es gibt da aber eine günstige Abhilfe
Habe eine 60mm Midpipe drin, und bei der merkt man auch, das der Turbo agiler reagiert.
Die Serienmidpipe hat 54mm Durchmesser, und die Crosspipe 60mm..... d.h. Verjüngung. Es gibt da aber eine günstige Abhilfe
Habe eine 60mm Midpipe drin, und bei der merkt man auch, das der Turbo agiler reagiert.
Ich hab den noch nicht dran. Ich schweiss bei Zeiten einen mal dran. Aber ich denke der muss dahin wo der andere war, oder?
Ah, ok. Ist n bisschen tricky. Hab ich eben verbaut, muss ich mal beobachten.
Hast Du die OEM-Midpipe ?
Sehr gut. Wo hast Du den beiliegenden Haltebügel montiert?
Ich hatte umgestellt auf REMUS Doppelendrohre. Keinerlei klangliche Veränderung.
Dafür optisch deutlich verbessert
Schick. Hast Du die Sitze auch aufgearbeitet ?
Alles anzeigenHi
wieso denn das ? Bei mir am S Design sind die Serie
gruß
Martin
Find ich auch bedenklich und peinlich für den TÜV. Da soll man als Endverbraucher nicht das kotzen kriegen ??
Serie..
Wahrscheinlich lag diese Crosspipe irgendwo im riesigen Teilelager bei Stellantis und wurde verwendet um Kosten zu sparen.
Ist also das Crosspipe alleine schon leistungssteigernd?
-faxxe
Kaum vorstellbar. Meiner war letztes Jahr auf dem Prüfstand, und bei meinem ist die AGA ab Crosspipe schon auf 60mm (Durchmesser) statt 55mm incl. Absorptionsdämper und fehlendem MSD. Ergebnis: Leistungsteigerung 0,0.
Allerdings hat sich das Ansprechverhalten des Turbos geändert/verbessert. Ist agiler beim fahren.
Alles was leistungssteigernd ist, bekommt IMO z.B. keine ABE !
Interessant wieviele den Spider geleast haben. Hatte ich für mich nie auf dem Schirm.