Beiträge von Bartimaus

Puste mal in den SD-Kartenschacht mit etwas Druckluft rein. Wenn 2 Karten zicken, hab ich immer den Kartenleser im Verdacht. Den Hinweis des fFH würde ich mal getrost ignorieren

Danke für den Trigger, habe dies zum Anlass genommen die OEM-Zündkerzen nun endlich zu tauschen. Zyl 4 war der Elektrodenabstand n Ticken mehr als die die anderen Zylinder, daher auch der etwas unrunde Motorkaltlauf. Hätte man mit etwas nachbiegen korrigieren können (was ich aber schonmal gemacht habe).
    Motor läuft jetzt wieder sehr sauber. Aber werde die Kerzen jährlich überprüfen.

Was genau meinst du damit, den Schlauch im Leerlauf abzuziehen und wieder anzuschließen? Ich habe gerade mein PCV demontiert, gereinigt und alles bei ausgeschaltetem Motor wieder zusammengebaut. habe ich etwas falsch gemacht?

Alles richtig gemacht. Ich würde niemals im Leerlauf/laufendem Motor irgendwelche Motoröffnungen öffnen

Der OEM-LLK hat auch diese 3Punkt-Verschraubung für 4 Ecken. Da war meiner undicht. Konnte man am Ölnebel erkennen. Nach dem Upgrade spürt man beim beschleunigen merklich, das mehr Ladedruck im Motor ankommt und nicht in der Umwelt.

Weil die VA mit der ungewöhnlichen Federauslegung bei KW mehr Grip hat als die HA. Nur deswegen kommt das Heck so leicht rum. Darum muss diese geschwächt werden damit die Balance wieder etwas hergestellt wird. Du kannst viel ausprobieren, wie viele andere vor Dir, aber am Ende wird es darauf hinauslaufen. Sieh Dir die Werte von TomV. an, bei dem passt es auch.

An eine hilfreiche Stellungnahme von KW glaube ich nicht. Die haben ihren Segen vom TÜV, und das reicht denen.

KW habe ich auch eben kontaktiert mit der Bitte um Ideen, was jetzt gemacht werden kann.

Wenn mir die eine 60er Feder schicken mit einer Bestätigung, dass ich das eingetragen bekomme, wäre ich fein damit. Ich habe alles über einen lokalen KW-Spezialisten machen lassen, der hat auch direkt im Werk bestellt, daher erwarte ich mir hier maximalen Support von KW. Mal schauen, was da jetzt kommt. So ist die Kiste definitiv weniger spaßiger zu fahren als vorher. Klar spricht das FW jetzt besser an und mit meinem Setting ist das im Alltag geradeaus auch echt gut, aber das lose Heck war heute im Nassen auf einer passähnlichen Straße fast schon gefährlich. Das kann das Serien-FW um Längen besser. Da ist echt irgendwo der Wurm drinnen. Auch das ESP greift merkwürdig ein, gar nicht so, wie beim Serien-FW. Es macht so ein komisches, fast schleifendes Geräusch beim Regeln. Dachte, der Reifen schleift irgendwo, aber es war reproduzierbar das ESP. Ganz merkwürdig. :(

Beim KW stimmt durch die Federauslegung die Balance des Fahrzeugs nicht mehr. Mit dem OEM-Fahrwerk ist die Balance gut. Somit wird das Heck lose.