Eben außerhalb vom Neuss ein F124 in diesem Bronzefarbton. Neusser Kennzeichen -124. Jemand von hier ?
Wir waren inkognito mit den ?? Mopeten unterwegs
Eben außerhalb vom Neuss ein F124 in diesem Bronzefarbton. Neusser Kennzeichen -124. Jemand von hier ?
Wir waren inkognito mit den ?? Mopeten unterwegs
Viell. kommt ja mal ein Dynoday bei Vmax zustande. Kann mir gut vorstellen, dass die absoluten Zahlen nicht so hoch ausfallen wie damals bei Reichert, das DELTA bzw. die Tuningergebnisse, jetzt, nach gut 3Jahren jedoch immer noch im selben Bereich liegen.
Moin,
ich hatte hier mal nach Interesse an einem Dynoday@Vmax gefragt...., das Echo war sehr bescheiden.
denn das ist ja das, was dem Spider in Serie fehlt: der Bums oben raus.
Ganz genau, das hatte mich gestört, was auch sehr schön die Leistungskurve bei der Eingangsmessung gezeigt hatte, ab 4.000U/Min nur noch ein laues Lüftchen. Beim überholen ging ihm immer die Luft aus. Das ist jetzt anders, er dreht mit Lebensfreude ruckzuck in den Begrenzer.
Und das der Motor jetzt insgesamt elastischer/dynamischer ist. D.h. er zieht auch sauberer aus dem Drehzahlkeller.
Und das bekommen die Tuner wohl alle mehr oder weniger gut hin......, bei uns war es halt Vmax aufgrund der räumlichen Nähe und dank des Tips von RheinBlitz
Alles gut also......
Auch komplett Serie hat oft über 150 PS Eingangsmessung.
genau daran glaube ich nicht mehr..... wir waren zu viert bei Vmax (140/F124,140/F124,140/A124,155PS/A124), einer davon war vorher auf einem anderen, nicht zertifizierten Prüfstand, da kamen dann auch über 150PS raus, bei Vmax waren es dann 141PS.... nicht umsonst testen da TÜV und Polizei....
Wow, wirklich gute Werte. Die Kombi LLK und andere Downpipe haben IMO den größten Einfluss. Auspuff Dv+ und Ansaugung haben bei unseren Tests wirklich nicht messbar was gebracht. Heisst, Eingangsmessung bei 140PS. Dann war Schluss. Allerdings bei ca. 12Grad Außentemperatur.
Vmax misst sehr „moderat“, auf anderen Prüfständen die nicht nach EWG zertifiziert sind, hättest Du locker die magische Grenze geknackt.
Man sieht sehr schön, das er obenraus viel lockerer dreht.
Gestern hat mich das Google Navi bei Ibbenbüren vorbeigeführt, da in der Nähe sind Strecken, die hätte ich nie gefunden. Genial.
Ich plane sowas mit http://www.kurviger.de , und nehme in der Eifel nur K+L Strassen, Bundesstrassen sind da zu voll. Dann hat man auch solche "Perlen".
So, B2T...
Alternativ sowas, https://mx5things.com/collecti…017/products/phone-holder, wird im Beifahrerfussraum in die Cupholderhalterung gesteckt.
Guck mal hier, die setze ich seit Jahren in meinen Fahrzeugen ein, bombenfest, nix Saugnapf, nix bohren:
https://www.brodit24.de/Brodit…fuer-Fiat-124-Spider.html
und da drauf dann diese Halterung:
Coole Sache. Wie weit seid ihr denn mit Öltemp etc. @Speedometer ?