Beiträge von Bartimaus

ich hatte im März TÜV.

Haubenliftern, LED im Rückfahrlicht und Kennzeichenbeleuchtung sowie Racingchip wurden nicht bemerkt, zumindest nicht beanstandet.

:thumbup:, hattest Du die alte VAG-Haubenstange vorher demontiert?

Die Funktion der aktiven Motorhaube wird dadurch nicht beeinträchtigt. Ob es allerdings eine Abnahme für dieses Bauteil gibt, bzw. benötigt wird, kann ich Dir nicht sagen

Ich würde mir auch gerne das Lenkrad neu beledern lassen (sieht schon richtig speckig aus), aber Ich bin ja nicht gerade der Profischrauber.

Hatt von Euch, welcher das Lenkrad getauscht hat, vielleicht eine bebilderte Anleitung zum Aus- und Einbau ???

Und warum reinigst Du es nicht ? Nimm SattelSeife (ernsthaft), wasch das Lenkrad damit ab, anschliessend Lederfett drauf, und es sieht aus wie neu. Mache ich mit den LederSitzen auch immer. Damit geht auch nach dem Strandurlaub Salz&Sonnenmilchflecken raus....

Ich habe mich mit den Radkästen unglücklich ausgedrückt. Ich meine natürlich die Kotflügel.

Allerdings habe ich nach mehreren Angebotsanfragen mit Erschrecken feststellen müssen, dass es zwischen 1.150€ und 1.500€ kosten soll.
    Ich dachte, dass es um die 600€ kostet soll.

Das finde ich viel. Ich meine eine komplett Folierung des Spiders mit guter Folie kostet knapp 1.800-2.000€

Hab ich auch nicht so aufgefasst, alles gut.

Mach ich, bin aber ab morgen ein paar Tage unterwegs....

Aber so aus dem Kopf:

Du kopierst via Copy&Paste den Inhalt der OriginalKarte auf die neue SD-Karte

Du legst die OriginalKarte in den CardReades des PC, startest das MapUpdate-Tool und gehst irgendwo auf "Backup", dort erstellst Du dann ein Backup.

Danach legst Du die kopierte Karte in den PC, startest wieder das MapUpdateTool, gehst auf "Wiederherstellen", wählst das soeben erstelle Backup aus, und sicherst es zurück auf die Klon-Karte. Danach kann man die Karte "überprüfen" und das Tool bestätigt diese Karte. Danach machst Du das Kartenupdate. Wenn fertig, sollte der Spider das erkennen.

Wie gesagt, so mache ich es auch beim Mazda meiner Mutter, klappt da auch immer...

Die genauen Bezeichnungen wo/wie/was folgen später.....