Man kann auch erstmal bei den vorhandenen Kerzen den Diodenabstand prüfen und ggfls. nivellieren. Hat bei meinem den gleichen Effekt gehabt, vorher unruhiger Kaltlauf, anschliessend geschnurrt.
Beiträge von Bartimaus
-
-
Geclipste Radhausschale raus, dauert nur ein paar Minuten (nachdem das Rad ab ist, dann kommst ran)
-
Wenn man die Hardware tauscht, kann man auch direkt den USB-Hub gegen die Variante mit Wireless-AA/CP verwenden.
Ich nutze am USB-HUB einen Carlinkit4.0 Adapter. Funzt mit Carplay tadellos. USB-Kabel schleife ich durch zu einen MagSafe-Ladeadapter, so kann ich bei einem kurzem Stop z.B. auch kurz das Handy verwenden um ein Photo oder so zu machen, ohne das die Navigation oder Musikwiedergabe unterbrochen wird.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Bei der Software-Lösung wird keine Firmware aktualisiert. Das ist nur relevant wenn man die Hardware tauscht. Die benötigt nämlich min. Firmware-Version 70.00.100. Das ist die letzte Version bei der man noch Tweaks über die USB-Schnittstelle installieren kann. Z.b. um aus dem mazda wieder einen fiat zu machen 😉
Danke, aber das ist mir bekannt. Ich bezog mich auf die Installation mit neuer Hardware(USB-Hub) und flashen des MZD mit FW 70.00.100
-
Vorsichtig beim flashen der neuen Firmware. Vorher unbedingt die Checksum prüfen/verifizieren. Mit einer fehlerhaften FW schredderst Du die MZD-Einheit, und die ist nicht billig
-
Willkommen und Glückwunsch auch von mir.
Für AndroidAuto gibt es eine "instabile" reine Softwarelösung (https://mazdatweaks.com) oder stabiler incl. HardwareUmbau.
https://www.124spider.org/thre…auto-upgrade-howto.32286/CarPlay & Android Auto am Abarth 124 Spider nachrüsten | alle ModelleCarPlay & Android Auto am Abarth 124 Spider nachrüsten ➤ Kosten, Beratung und Tipps ➤ Einbau neues Radio vs. Nachrüstung beim Hersteller ➤ mit Hilfevideocarwiki.de -
Getestet nach EWG
Wobei ich finde, das die Kurve etwas bucklig. Aber die Leistung ist top, auch nicht nur Stage1
-
Fakt ist, das der Motor auch mit anderen Ölen außer Selenia funktioniert. Sogar mit Empfehlung von Fiat.
-
Da geht nur SELENIA ist halt so.
Das ist faktisch falsch und verunsichert andere User nur.
-
Hi,
nur das Selenia hat eine Freigabe von FIAT. Es gibt jedoch andere Öle, welche die erforderliche Spezifikation "Fiat 9.55535-H2" zwar haben, deswegen aber "nur" eine Empfehlung bekommen.
Angeblich beinhaltet diese "Freigabe" ein spezielles Additiv, welches das aufschäumen des Öls im Zylinderkopf für die sensible MultiairEinheit verhindern soll.
Die Erfahrungen von Peter sind zwar bedenklich, aber ich kenne auch viele andere User die problemlos sogar ein gutes Öl OHNE die Fiat-Spezifikation fahren. Unser HardcoreUser Kalle hat sogar ein Castrol 10W60 problemlos gefahren, auch auf der Renne.