Hab ich gestern mit Dee GoPro versucht, war Käse.... nur Windgeräusche. Darfst vorbeikommen und live hören
Beiträge von Bartimaus
-
-
Die Endrohrblenden sind Serie okay für mich. Wenn ich klanglich mit Serien-ESD und Remus-Mittelrohr ETWAS mehr rausholen kann, wäre das optimal für mich!
Das denke ich auf jeden Fall, da mein Novitec genauso leise ist, wie das Original.
Soundfile habe ich hier eine Seite vorher hochgeladen.
-
Ja, könnte so passen. Der Remus incl. Mopar-MSD klang meiner Erinnerung nach über das ganze Drehzahlband etwas kerniger als rein Original-Mopar. Dieses rotzige Röhren was meine Anlage jetzt zwischen 2500-4000Umnin hat, hatte die Remuskombi nicht. Was ganz anderes ist aber die Remus mit Deinem DIY...
-
Das ist wirklich nicht leicht.
Meiner "röhrt" beim beschleunigen im Bereich zwischen 2,5-3,5k-Umin. Im Stand eher ein dezent sonores brabbeln. Aber wirklich dezent. Andrea's ist "anders", bin aber heute fast nur vorgefahren, und er konnte meinem kindischen Spieltrieb mit dem Gaspedal lauschen.... .Mit fast geschlossener Drosselklappe fährt man seeehr zivil durch Ortschaften. Genau so mag ich es, nicht aufdringlich, aber wenn man es drauf anlegt, klingts kernig/rotzig
-
Kauf doch das Pferd... man muss auch gönnen können.... schließlich gönnt sie Dir doch auch Deine 140 cavallis....
-
Jetzt denke ich doch tatsächlich schon an einen Remus ESD. Das Virus ist gesetzt :D.....
.... und so fängt es an....., nach neuem ESD kam dann das neue Mittelrohr..... usw. usw. Neues Windschott erforderte neue Bügel... die dann foliert usw. usw.... Open End...
-
Ist nur die Frage wer festlegt, dass die hundsmiserabel sind. Sind sie nämlich nicht. Der Hersteller hat sich schon was dabei gedacht. Es gibt natürlich immer "Experten", die es besser wissen und das Empfinden anderer in Abrede stellen wollen.
Werksvorgabe und tatsächliche Einstellungen sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Leider sind die meisten Einstellungen bei Auslieferung katastrophal, oft jedes Rad mit unterschiedlichen Einstellungen.
Ich würde das mal überprüfen und ggfls. korrigieren lassen. Wenn Du dann immer noch keinen Unterschied merkst, würde ich als nächstes das Popometer prüfen lassen -
Und der Preis ist für die enthaltenen Komponenten/Arbeiten nicht schlecht.
-
Weil er vielleicht an dem Thema diese "Unterforums" - sprich Fremd - Auspuff - interessiert ist?
... dann hätte er sich doch einen Abarth gekauft...
-
ich bin zu alt um das zu verstehen. Bewundere euch für eueren Elan. Aber wenn ich den anderen Sound gewollt hätte und anderes Fahrwerk usw dann hätte ich das Original nämlich den Abarth genommen.
Und wenn einem der Abarth zu laut und zu hochbeinig ist ?
Und ich glaube ich bin noch älter als Du.Aber warum liest Du in diesem Unterforum wenn Du mit Deinem Lusso zufrieden bist ?