Hier die Soundfiles. Nach dem herunterladen von *.txt nach *.mp3 umbenennen.^
In 1m Abstand in Höhe des Auspuffs mit nem iPhone aufgenommen.
Beiträge von Bartimaus
-
-
Moin,
hab vor 4 Wochen den Novitec montiert.
Optik 1a, Passgenauigkeit 3, musste etwas nachbiegen. Sound, fast unverändert zum Original.
Dann dummerweise den DIY250 von Marc an einem Remus-ESD gehört..... haben will.Aber Marc sagte, das der Novitec wie der Fox sehr viel Sound „schluckt“.
Heute auf Marcs Empfehlung das Remus-Rohr ohne MSD montiert.
Fazit: Sehr cooler Sound, nie übertrieben, nie krawallig, im mittleren Drehzahlbereich einem alten Alfa nicht unähnlich...., so muss es für mich sein.
Ansprechverhalten dank Bauweise verbessert, hängt damit gieriger am Gas.
Soundfile folgt. -
Ist hier im Thread verlinkt.
-
Tweaks aus dem MZD-AIO sind meist instabil.
Ich habe meine aus der Fiat-Version 1.51, die laufen gut.
Nur den Speedometer hab ich von MZD... -
Wir haben den 250er nicht bei mir zum Probehören druntergebaut.....
Habe den nur in seinem F124 angehört. Auch während der Fahrt.....
Hat misch trotzdem gefallen. Für mehr hatte ich keine Zeit.... , und Andreas wäre wahrscheinlich not amused...
-
Der 250er ist bei 85% die richtige Wahl......
...... 86%..... Ihr macht mich bettelarm
-
Der Novitec ist noch ziemlich frisch, hört sich fast an wie das Original, fährt sich aber anders.
Fahre einen unscheinbaren F124 im StormtrooperDesign -
Meinst mich ?
Hab schon morgen Termin zur Hörprobe.
Hab Novitec 4Ender verbaut -
Danke Marc,
der Klang des Abarth ist zwar geil, aber für mich suggeriert er ein 400PS Teil, und keine kleine Luftpumpe.
Ich bevorzuge persönlich lieber etwas Understatement, ansonsten hätte ich mir den Abarth gekauft.Ich komme wohl nicht drumherum Andreas zu bitten bei ihm probehören zu dürfen, aber tendenziell denke ich das ich eher zum 350er neige. Damit würde ich es auch riskieren zur HU zu fahren....
-
Hi,
DIY250 ist lauter als DIY350 ? Würde ich jetzt mal so interpretieren. Weil der 350er 100mm länger ist ?
Will man es am F124 incl. Remus/Novitec nur etwas "kerniger" haben, ohne die Nachbarschaft zu nötigen, würde auch der 350er reichen ? Wäre dann vielleicht auch bei Kontrollen weniger auffällig.