Beiträge von Bartimaus
-
-
Doch natürlich gibt es die noch. Straight Cut Design.
Hmm... hier nix: https://www.remusshop.de/de/De…b0-4e20-826e-37339dbaf7e6
-
Vor Krawall brauchst du dich mit dem ESD nicht zu fürchten. Ist ja kein Klappenauspuff.
Und wenn es dir um das Turboloch geht, dann bau das GFB DV+ ein - das bringt definitiv was und kostet nicht mehr als ein Candlelight Dinner für zwei.Das DV+ war eine der ersten Massnahmen die ich gemacht hab......, ging ja vorher garnicht. Mein Dailytrecker hatte mich da 20 Jahr zu sehr verwöhnt
-
Remus bietet aber keine 2x2@76mm mehr an....
Von verschwinden war nie die Rede...
-
Hi,
ich danke Dir.
Der Sound ist mir nicht wirklich soo wichtig. Ich mag auf der langen AB-Etappe Richtung Süden keinen Krawallbruder der mir stundenlang die Ohren zudröhnt.
Mir kommt es in erster Linie auf die Optik an.... schließlich ist die Aussparung im Stoßfänger auf 2x2 ausgelegt, und in 2. Linie möchte ich die Anfahrschwäche/Turboloch minimieren... und dazu zählt nunmal auch das Ansprechverhalten des Turbos.
Ich kann aus dem Motorradbereich definitiv bestätigen, das ein Reflektionsschalldämpfer mit höherem Staudruck mehr Leistung erzielt als ein Absorptionsschalldämpfer.
Aber das Moped hat ja auch keine Luftpumpe montiert... -
Ah, ok. Danke.
Bauartbedingt sollte ein Absorptionsschalldämpfer (Remus und Co.) aufgrund des geringeren Staudrucks zu einem schnelleren ansprechen des Turbos führen.... das hätte ich gerne noch von anderer Stelle in der Praxis bestätigt gehabt.... bevor ich Geld investiere.
-
Ich habe vorhin den Remus ESD montiert und stelle kaum einen Unterschied fest. Gibt es hier jemand, der mal die Lautstärke gemessen hat? Ggf. im Vergleich auch mit Mittelschalldämpferersatzrohr?
Moin,
berichte bitte mal ob/wie sich das Ansprechverhalten des Motors insbesondere im niedrigen Drehzahlbereich verändert hat...
-
-
Die Sticks sind immer abwärtskompatibel. Mein USB 3.1 funktioniert tadellos
-
Ja, habe 3 Taschen in rot bestellt, Decke war leider nicht dabei
Wie ich schrieb, gibts die Decke nur bei der schwarzen Tasche dazu