ich hatte auch arge Probleme. Die Abgastemperatur war viel zu hoch verursacht durch eine pogea stage 1.
Nur kam es dann laut neuem Tuner zur Kettenreaktion. Die Kolben fangen an zu klopfen und bei wichtigen Bauteile reisst der Öl film. Ich habe jetzt schon nach 16 TSD KM den 3 Lader , weil die ersten dadurch verkorkt sind. Beim ersten dachte ich Material Fehler aber dann schon wieder?? Hätte ich sogar nur Super 95 und kein V Power getankt und wäre im Sommer flott gefahren, wäre bestimmt auch der ganze Motor hoch geflogen.
Bei mir waren es auch angeblich über 200 ps-und es waren noch nichtmal 180 Ps. Das war eine teure Erfahrung. Jetzt habe ich 200 PS aber mit großen Hardware Aufwand. Also lässt es sich mit software Alone so nicht erreichen.
Seriöses Tuning sieht IMO anders aus. Mein Tuner hätte auch höher tunen können, aber er zeigte dann sehr anschaulich wie ungesund das für den Motor ist, weil er mit OEM-Hardware dann thermische Probleme bekommt und sich am Ende tot klopft. Also lieber etwas Zündung zurücknehmen und bei gesunden 182 Pferdchen bleiben. Thermische Probleme kennt meiner auch bei Alpenhatz nicht, und hat auch keine angeschmorten Nichtmetallteile. Ohne jegliche Turboheizdecken etc.