Beiträge von Bartimaus

    Hallo Jörg,


    wenn Du das MapUpdateTool mit rechter Maustaste anklickst, öffnet sich ein Kontextmenü wo Du "als Administrator starten" auswählen kannst.


    Ich hatte eine Seite verlinkt, wo Du die SD-Karte auf Defekte überprüfen kannst. Dort den Anweisungen mal folgen.


    Was mir bei Deiner Beschreibung noch nicht ganz klar ist, wo das Update bei 55% stoppt.


    Was passiert, wenn Du ganz normal im Windows-Dateiexplorer die Daten der originalen SD-Karte per Drag&Drop auf die neue SD-Karte kopierst ?

    Moin,


    wenn die Karte da ist, bevor Du die in den Spider schiebst:


    Kauf Dir ne leere schnelle SD-Karte -> sowas
    Erstelle dann mit Win32DiskImager a) ein Image von der unbenutzten/unregistrierten Karte, b) klonst Du das Image auf die neue, schnellere Karte.



    Die schnellere Karte in den Spider, und nach ca. 100km kannst Du dann mit Toolbox die Karten 3 Jahre lang aktualisieren.

    Moin,


    im grossen und ganzen kann ich dem zustimmen.
    Wir waren auch in Toskana Gardasee etc. Routing war fast immer ok.


    Ausnahme: Am Gardasee hat uns das Navi auf dem Weg zum Hotel (schnellste Route, unbefestigt etc. vermeiden), über eine Strasse gelenkt, mit gefühlt 20%-Steigung, etwas breiter als der Spider, mit einem herben Kopfsteinpflaster. Maximal Schritttempo war möglich. Bilder habe ich gemacht, weil mir das sonst keiner glaubt. Dabei wäre es über die Hauptstrasse 10x schneller gewesen.


    Und auf der Autobahn taugt das Navi IMO nicht, weil die TMC-Informationen sowas von falsch und ungenau sind.

    Meint ihr die Durchzugsschwäche im 2. Gang bei niedrigen Drehzahlen? Wenn der 1. Gang noch nicht passt? Das hat mein Schalter-Abarth auch und ich tippe drauf, das der Turbo nicht richtig loslegt. Das ist schon krass, weil der Motor für einen kurzen Moment überhaupt nix leistet. Das hat mich schon einige Male in blöde Situationen gebracht. Man fährt an eine Kreuzung ran und für den 1. Gang ist die DZ noch zu hoch für den 2 zu niedrig . Wenn man dann beschleunigen will kommt nichts...Sowas kannte ich vorher von meinen Audi TT nicht. Der Turbo hat immer für Leistung gesorgt. Der Fiat scheint untenrum einen Schwächemoment zu haben. Das hätte man sicher besser machen können. Ein Ärgernis vom 1. Tag mit dem mich, mangels Möglichkeiten des Änderns, abgefunden habe.


    Ich habe auch das DV+ eingebaut. Jedoch ist kein Erfolg damit zu verzeichnen.

    Also genau dieses Problem hab ich bei meinem mit dem DV+ weitestgehend behoben, dh. auch unter 1.000U/min (Daily-Treckerfahrer) kommt er jetzt heraus, zwar nicht wie ein Tesla, aber für mich ok.


    Noch besser wird es glaube ich nur noch mit einer Softwareanpassung a la Reichert.... oder vorne ein kleineres Ritzel :D:D