Ich fände es cool, wenn wir hier mal auch für "Nicht-Technik-Freaks" mal eine übersichtliche Aufstellung mit entsprechenden Auswirkungen beim Fahrwerkssetup aufdröseln könnten:
zB so:
Vorderachse
Sturz:
0-Grad:
Vorteile:
- sicheres Fahrverhalten, maximaler Grip bei Geradeausfahrt
- maximale Bremswirkung
- grosser Grenzbereich
- direktes Einlenkverhalten
Nachteile:
- Neigung zum untersteuern in Kurven
- Einlenkverhalten reduziert
negativer Sturz:
Vorteile:
besserer Grip bei Kurvenfahrt
........ usw. usw. das ganze auch für die Hinterachse, wobei auch Spur und Nachlauf erläutert werden sollte. Auch auf Verschleiss sollte hingewiesen werden.
Gerne können wir auch hierfür einen neuen Thread eröffnen, den ich nach Hinweisen der Cracks im Eingangsposting jeweils bearbeite.
Was meint Ihr ?