Beiträge von Bartimaus

    Habe durch Zufall im Handbuch geblättert und dabei folgendes gefunden: nach Start Motor min. 10 sekunden im Leerlauf laufen lassen. Ich habe den Eindruck, dass dies bei Ruckelthema hilft... :thumbup: Schön schrullig...

    LOL, das mache ich immer, aber nur um sicher zu gehen, das der Öldruck auch da ist.
    Mein uralter Tipo-TdSX hatte eine Öldruckanzeige, da könnte man das sehr schön beobachten....

    @Andy124


    Moin,


    ja, ich habe AB auf dem Navi per se auch deaktiviert, aber da ich nicht in den Alpen o.ä. wohne, bin ich für grössere Touren auf die AB als Zubringer angewiesen.


    Und letztens hat mich TT auch in Italien auf der Landstrasse um einen Stau herumgelenkt.


    Und last but not least bieten Handynavis auch meist die Option "kurvenreiche Strecke"...

    Ja, das Tool ist ehrlich gesagt <X
    Ich weiss nicht, wie oft ich schon ein neues/gleiches PW vergeben musste, nur um wieder "reinzukommen".


    Die kopierte Karte funzte im Spider auch ohne "Registrierung", nur konnte ich darauf kein Update im Tool machen.

    3. Nur um sicher zu sein: Ok die Kopierte "Ersatz-Karte" wird nun in der Lizenprüfung als "gültig erkannt" und die Update-Suche funktiert auch für diese, so weit so klar.
    Funktioniert denn auch weiterhin für die ORIGINAL KARTE 1. die Lizenzprüfung und 2. die Update-Suche"? Denn es gibt ja dann 2 (oder sogar n) gleichzeitig "gültige Karten"


    Grüße
    L.

    Ja, die Originalkarte funktioniert weiterhin incl. UpdateMöglichkeit im Tool.


    Das ist auch kein Problem, da Du die originale sowie x andere Karten auf diese Weise NUR in DEINEM Spider verwenden kannst.

    Wie ich schon schrieb, mit dem Backup in dem Tool wird nicht der ganze Inhalt der SD-Karte gesichert, sondern nur die LizenzInformationen.
    Wenn die dann per "Restore" auf die neue Karte gespielt werden, behandelt das Tool die neue schnellere SD-Karte wie eine OriginalKarte.


    Verständlich ?

    Das ist alles richtig was Du sagst.


    Aber: Ich habe das EibachProKit aus rein optischen Gründen im Spider drin. Das er damit auch mehr wie auf Schienen fährt, nehme ich dankbar mit.


    Nun ist es aber so, das das Eibach mir vorne am Wagen mittlerweile schon zu tief hängt. Dazu noch "schief" weil es so ab Werk ist (35/25mm)


    Da kommt für mich ein nun verstellbares FW ins Spiel, gerne das von SPS, weil es mittels Hülse verstellbar ist, ohne Verringerung des Federwegs.
    Und da ich es auch von der Härte noch einstellen kann, (tendenziell gerne nicht zu hart), ist es für mich fast alternativlos.


    Just my 2cents


    Mal abwarten, erst habe ich noch andere Baustellen....