Aus meiner Sicht gibt es also nichts zu autorisieren.
Beste Grüsse aus der sonnigen Zentralschweiz
Und Du kannst die Kopie im Maptool auch mit neuen Karten füttern ?
Aus meiner Sicht gibt es also nichts zu autorisieren.
Beste Grüsse aus der sonnigen Zentralschweiz
Und Du kannst die Kopie im Maptool auch mit neuen Karten füttern ?
Was ist, wenn Du feststellst, das Dir das STX auf Dauer zu hart ist ?
Ruhig Blut... ich bin schon Ü50
Also:
Erst habe ich die Daten der Original-Karte auf die neue Karte KOPIERT. (Drag&Drop via Explorer)
Dann habe ich in dem Tool ein Backup der OriginalKarte gemacht, und dann dieses Backup auf die Kopie eingespielt/wiederhergestellt.
Dabei werde aber die Länderkarten nicht gesichert. Das geht auch ratzfatz.
Danach kann man die kopierte Karte von dem Tool überprüfen lassen, und es wird festgestellt das diese Karte jetzt "registriert" ist, was auch immer.
Danach funktionieren jedenfalls die Kartenupdates auch über das Tool
Im Tool unter:
Backup/Restore
danach
Diagnose SD-Karte
Grad eben in Nesselwang einen weißen F124 gesehen.
Waren mit nem schwarzen und nem weißen Abarth 124 unterwegs.
Vor zwei Wochen wäre ich das wohl gewesen
Und ja, ich würde nur zu gerne AA mit Google Maps, Whatsapp, Spotify etc im Spider stabil nutzen können
- ThyMaster
Ich glaube dann kommst Du um den offiziellen Mazda-Nachrüstsatz nicht herum. Ein Freund hat das im Mazda3 (gleiches System), und es funktioniert tadellos
Leider funktioniert die hervorragende Seitenleiste von TomTomGoMobile nicht im 7er Display (da bekommt man die Verzögerung auf der Strecke visuell dargestellt) . Das scheint eine AppleRestriktion zu sein. Aber vielleicht ändert sich das mit iOS 13.1
Vielleicht gibt es aber Argumente die mich überzeugen.
A und O für mich beim Navi ist eine topaktuelle Stauumfahrung. Und da kann das OnboardNavi im Leben nicht mit Google oder TomTom mithalten. Gerade auf der urlaubstour wieder gemerkt
Alles anzeigenUnd genau hier liegt mE das Problem:
Die FW 70.x muss fachmännisch/-frauisch gepatcht werden. Zudem können auf die FW 70+ KEINE Tweaks mehr gespielt werden, da Mazda diese Möglichkeit nun wohl endgültig, egal ob via serieller Schnittstelle oder USB, ausgesperrt hat.
Ausserdem bin ich recht skeptisch bei solch alten MM-Systemen wie dem im Spider/Mazda. AA sieht auf Bildschirmen mit 800x480er Auflösung tw sehr unscharf aus. Ich vermute, dass zB Google Maps in der Darstellung interpoliert wird um die Informationen auf solch niedriger Auflösung darzustellen.
Ich selber nutze AA sehr gut und gerne auf dem Uconnect im Abarth 595C meiner Frau, aber das Dispaly hat auch eine wesentlich höhere Auflösung und ist deutlich besser lesbar als AA im Spider (via Tweak zugegeben)
Und ja, der AA Hack (aka Tweak) ist mE super-instabil und nur sehr bedingt nutzbar (im Gegensatz zum offiziellen Mazda-Einbaukit)
Zu Apple kann ich leider hier nix sagen, habe nix von apple.
- ThyMaster
Jain, vor dem patchen auf die FW70 muss der ID7_Tweak aufgespielt werden. Dadurch kann man danach auch noch Tweaks + das originale Navi nutzen.
TomTom habe ich auf dem 7er Display via CarPlay gesehen, sieht tadellos aus
Korrekt, dafür ist die FW70 erforderlich.
Der Nachrüstsatz passt auch praktisch in unseren Spider. Haben einige User hier im Forum auch schon gemacht.
Leider besteht bei CarPlay@Apple keine Alternative.
So wie ich gelesen habe, ist diese Variante bei AA auch deutlich stabiler als die reine SoftwareVersion via MZD-AIO
Moin,
ich trockne meinen Spider derzeit mit nem Trockentuch von Jemako. Funktioniert auch ganz gut. Somit habe ich auch keine Flecken.
Ecken, Kanten, Ritzen puste ich mit Druckluft aus, unglaublich was da immer rauskommt.
Toll, gestern musste ich dienstlich nach HH, also mit dem frisch gewaschenen Spider nach 2 Wochen zum erstemal wieder gefahren (Flughafen), auf dem Rückweg dann Nieselregen... es ist zum heulen
Ich meinte dieses: https://www.auto-freydank.de/s…3aLgGhEAQYAiABEgJA0fD_BwE
Ich will da nicht viel Geld rein versenken. Daher hab ich auch den Plan die RFK nachzurüsten ad hoc wieder verworfen.
Weil ?