Beiträge von Bartimaus

Im Spider lässt sich ja auch CarPlay nachrüsten. Neben der Softwäreänderung auf FW 70, gibt es auch einen neuen USB-Hub mit mehr Ladestrom auf den USB-Buchsen. (Kostet ca. 230€)

Aus Deiner Frage schliesse ich, das Du AA "nur" via Tweaks per Software nachgerüstet hast...

Ich denke es geht bei der 50/50 Verteilung nicht um ein paar Prozent. Man stelle sich einen sportlichen Kombi mit Dieselmotor vor, der vor der Vorderachse seinen Schwerpunkt hat und Frontangetrieben ist... Bei solch einem Fahrzeug ist die Hinterachse verdammt leicht.

Exactemente. Ich fahr als Daily den Alfa 159 1,9jtd sw. Also genauso wie beschrieben. (aber gefühlt 70/30)

Letztens habe ich die Giulia probegefahren. (auch angeblich 50/50) Unterschied wie Tag und Nacht, dazu noch eine Lenkung frei von Antriebseinflüssen... herrlich.

Ich bin allerdings seit Jahren raus aus dem Thema, da das Speedo in Ver. 1.51 immer noch problemlos läuft (und mehr brauche ich nicht).

Gruß
    Artus

Wer "braucht" das schon...., der Speedo 6 lässt sich aber ganz gut nach eigenen Wünschen konfigurieren, also Inhalt und Reihenfolge der Datenfelder..., dazu noch eine TankinhaltAnzeige in Litern usw.

Kein Ding,

ab und zu hängt sich der digitale Tacho im Speedometer 6.0 bei meinem Fahrzeug auch mal auf, also in der DigiAnsicht.
    Wenn ich dann den Drehknopf lange nach oben drücke, wechselt die Anzeige auf das analoge Tachodingsbums, und der zeigt die Geschwindigkeit dann an.

Jo, das ist mit authorisieren gemeint.
    Erst die Karte per Drag&Drop kopieren, dann im Tool "authorisieren". Keine Angst, die Originalkarte bleibt weiterhin aktiv.

Wenn das relativ klar ist, können wir den Thread auch relativ schnell schliessen... :D

......sprich datest Du immer beide Karten ab?

Grüße
    L.

Yo

Das MapUpdate Tools kannst Du von Fiat herunterladen ( den Link hab ich gerade nicht parat, bin in der Firma) . Damit kannst Du drei Jahre lang deine Karten kostenlos aktualisieren. Dazu musst Du dich dort anmelden, Damit wird die Karte registriert ( ich denke mal dass meinen sie mit authorisiert ). Dazu wird nach ich glaub 100 KM Fahrt die FIN deines Fahrzeugs auf der Karte abgelegt
    Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen .....

Genau,

ergänzend hier der Link zum Tool und mehr: http://www.124spiderinfotainment.de/Entertainment zw. http://www.124spiderinfotainment.de/navigation-updatemymaps

Schau Dir das Tool an, ist relativ selbsterklärend. Habs schliesslich auch hinbekommen.

Die kopierte Karte lief bei mir auch auch nach simplen Copy&Paste.
    Der Ordnunghalber habe ich die geklonte Karte auch registriert/authorisiert, damit es während des Urlaubs keine Probleme gibt... gab auch keine