Beiträge von Bartimaus

Moin,

schonmal einen Reset des Entertainment-Systems versucht ?
    Die Karte muss zur Navigation dauerhaft im Auto bleiben, kopiert wird da intern nix.

Ich habe meine Karte auf eine schnelle SD-Karte (San-Disk extreme) kopiert, und nutze die originale als Backup.

Ich weiß ja nicht, ob das regional unterschiedlich ist, oder woran das liegt, aber bei uns hier interessiert sich keine Sau für den Spider... und auch im Urlaub in Österreich, Italien, Ungarn, Deutschland schaut kaum jemand. Das kann ich echt an einer Hand abzählen, wie oft ich in den letzten zwei Jahren auf den Wagen angesprochen wurde.
    Manche hier berichten ja geradezu von tumultartigen Szenen - kreischenden Fans, fliegenden BHs und Nervenzusammenbrüchen, wie einst bei den Beatles-Konzerten... :D

Geht mir fast genauso... nur angesprochen wurde ich auf das Auto noch nie.... und sooo grimmig gucke ich nie... :D

Und das im Rheinland... wo man das herz auf der Zunge trägt.

korrekt kann den SUV Boom nicht nachvollziehen zumal diese Dinger reinste Umweltsünder darstellen und man hält ja neuerdings so viel auf die Umwelt vorallem in D.Verstehe vorallem die junge Leute nicht welche sich so eine Kiste zulegen, auf dem Land noch etwas verständlich...aber in der Stadt.... <X:whistling:

Korrekt, wie sagte doch schon JC (als bekennender SUV/911 "Hasser" = mein Held...!) zum Renoh Katschar ? Das ist das Auto, worauf der 18jährige mit seinem neuen Führerschein hinfiebert.... :thumbup::thumbup:

https://m.heise.de/autos/artik…le.com&wt_t=1567683103212

In den USA scheint es mit dem Spider weiter zu gehen
    Dafür gibt es den 500er im Abverkauf wie den Spider bei uns

Das hatten wir schonmal.... ab Mitte der 70er wurde der 124er Spider nur noch in den USA verkauft, bis er dann Anfang bis Mitte 80er von Fiat unter dem Namen Pininfarina Spider Europa reimportiert wurde...

Ab 13.9 zunächst in Lermoos / Fernpass unterwegs und am 14.9 dann über Rechenpass.....

Kleiner Tip am Rande, weil ich da auch gerade gefahren bin.... oben auf dem Fernpass ist die günstigste Tanke (1,21€/l Super) zwischen Füssen und Rechenpass.

Leider war bei uns die Strecke ab Grenzübergang bis oben auf dem Fernpass chronisch verstopft (nicht wegen der Tanke), Abhilfe schafft, wenn man durch Pfronten nach Grän, Reutte, Fernpass fährt...

Habe jetzt den ersten Urlaub mit dem eingebauten Navi gefahren, funzt soweit ganz gut, nur 2x hat es uns über ziemlich abgelegene "Strassen" geroutet.

Parallel hatte ich TomTomGo auf dem iPhone laufen, wegen der besseren Stauumfahrung, die uns vor wirklich 2 heftigen Staus gewarnt, und entsprechend umgeroutet hat... (aber auch da, wo kaum einer gefahren ist :D )

Im nachhinein keimt bei mir evtl. jetzt doch der Wunsch nach AppleCarPlay, weil TomTomGo ist damit kompatibel.... ich überlege... steht ja der Winter vor der Tür.... könnte man dafür ja nutzen.

Mal sehen, ob ich eine verständliche Anleitung für den Umbau finde.
    Ne aktive BroditHalterung habe ich eh schon im Spider, d.h. ich bin auch per Kabel mit dem MZD verbunden.