Ich habe es nicht im Schein eintragen lassen, sondern führedie TÜV-Papiere als ABE mit, so bin ich flexibler bei einer eventuellen Rückrüstung
Beiträge von Bartimaus
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Würde es nicht auch Sinn machen, die Schrauben zu fetten damit es nicht das Buchsengummi beim Federn verdreht?
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ich habe fürs eintragen der spurverbreiterung VA und HA knapp 50 Euro beim TÜV bezahlt.
Ich glaube, jeder TÜV/Jeck ist anders
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Überprüfe ich direkt wenn ich wieder zuhause bin
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Danke, aber die Befestigungsschraube ist doch beweglich innerhalb der Hülse, so das das Buchsengummi beim Einfedern sich nicht verdreht, oder ?
Ansonsten Schraube leicht lösen, Gummi entspannen lassen, dann wieder festziehen ?
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Ich habe für die TÜV-Eintragung 100€ bezahlt. (ProKit+ProSpacer) und das war schon günstig. Kostet sonst 70-80€ je.
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Was mich technisch interessiert: Was heißt es die Fahrwerksbuchsen zu entspannen ?
Bin nicht sicher, ob meine Werke dies beim Einbau gemacht hat.
Werde die Schmiede dann wohl auch mal aufsuchen, nächstes WE.@Pete, ich finde das Angebot ok. Schließlich will die Werke ja auch leben...
So halbgare Sachen von wegen eigene Teile mitbringen, finde ichEntweder ist selbst der Mann, oder in den Sauren Apfel beißen...., wenn Du Dir schon den A124 gegönnt hast, wirst auch nicht unbedingt am Hungertuch nagen....
Just my2cents
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Ob die Scheiben verschlissen sind, kannst Du grob messen, indem Du mit dem Fingernagel von innen nach aussen über die Scheibe fährst. Wenn Du am Rand einen deutlichen Steg fühlst, solltest Du die Scheiben wechseln, sonst weist Dich der freundliche TÜFF-Mann darauf hin...
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Genau deswegen fahre ich meinen TI bis ultimo. Ich finde keinen würdigen Ersatz.
Müsste mal nachsehen, wann ich die Bremse gewechselt hab, ist ewig her. Denn die besten Autofahrer sind die, die am wenigsten bremsen.... Zitat meines Fahrlehrers....