Beiträge von Bartimaus

.. oder Aussteigen und alles ist aus. Für mich perfekt :)

... Für mich nicht unbedingt. Auf unserer letzten Tour musste ich öfters halten + aussteigen , um mich mit den anderen Fahrern abzustimmen...da hätte der ACC dann nichts für mich gebracht. Aber ich beobachte mal, wie oft sowas vorkommt.... :D

So..... endlich das SPS- Fahrwerk eingebaut bekommen. Erstes Fazit: Super. Kein Vergleich zum Bilstein-OEM, wundert ich nicht weiß wie das eingestellt war. Jedenfalls sehr zufrieden. Höhe ist absolut wie vorgestellt und er fährt sich auf Autobahn und Landstraße agil und satt. Bisher Standardeinstellung bei der Härte. Vorne 16, hinten 12. Lasse ich erstmal :) Aber tolles System. Erstes Fazit: Alles richtig gemacht.

Moin,

wurde das Fahrzeug auch auf eine Radlastwaage gestellt, um die beste Balance zu bekommen ? Ist ja einer der Vorteile eines Gewindefahrwerks.

LG

Ich habe den Speedometer V6.0 aus dem aktuellen MZD-AIO installiert. Der funktioniert genauso "gut" wie der aus der 1.51, dafür mit deutlich erweitertem Funktionsumfang.

Warte aber sehnsüchtigst auf die Version hier aus dem Board...

Ich denke auch mangels Nutzung festgegammelter Schwimmsattel. Müsste man aber auch merken, das der beim Bremsen zu einer Seite zieht...... von daher zu Recht keine Plakette. Und wenn der Belag auf 0 runter ist.... dann hört man doch Metall auf Metall. Was war mit der Verschleissanzeige ? Alles sehr merkwürdig.

Solange es nicht feucht ist sollten sich auch keine übermäßigen Falten bilden. Hättest Du ein Hardtop für den Winter, dann wäre das Verdeck sogar den gesamten Winter über unter dem Hardtop zusammengelegt. Da darf nichts passieren.

Da ist was dran. Ich überlege halt immer welche Kröte ich schlucken soll, ausgeleiertes Gestänge oder Falten im Verdeck.... :S