Normalerweise steh ich auf rot, schliesslich war mein Urspider auch rot. Aber irgendwie fand ich die Kombi weiss/schwarz/schwarz beim neuen Spider elegant, sportlich und cool, und so isser dann auch geworden. Sonntag dürft Ihr Euch davon überzeugen.
Aber da der Spider ein grundschönes Auto ist, steht ihm jede Farbe....
Beiträge von Bartimaus
-
-
Moin,
ich nutze kurviger.de seit 8 Jahren zur Streckenplanung (Moped+Spider).
Die geplante Strecke exportiere ich auf mein iPhone in die App "Cruiser" (Navigon/Garmin). Funktioniert hervorragend. Leider hat Navigon/Cruiser den Betrieb eingestellt, so daß man es nicht mehr erwerben kann.
Die Kurviger-App gibt es wohl nur für Android. -
Leider nicht.
Die Versandkosten schlagen mit mind. 24USD zu Buche. Evtl. kauft man sich direkt noch den schönen Smartphonehalter dazu....
-
hab's mir bestellt. Müsste so in etwa 2 Wochen da sein.Ich bau es ein, damit das Navi nicht bei jedem kurzen Stromunterbruch wieder neu startet... oder ich ein Telefongespräch nicht bei laufendem Motor beenden muss.
Bitte berichten, genau das geht mir gehörig auf den Sack.....
-
Hallo,
wer Navigon auf dem Smartfon nutzt, als Anhang sende ich die Mosel-II-Tour für Sonntag.
ForumMoseltourII-GPX.txt runterladen und in ForumMoseltourII.gpx umbenennen (allgemeine *.gpx, zum importieren in www.kurviger.de z.B.)
ForumMoseltourII-Cruiser.txt runterladen und in ForumMoseltourII.cruiser umbenennen (für Navigon-Cruiser-User)Ich musste die Dateien umbenennen, da die ForenSoft die Dateiendung nicht unterstützt,
-
Um die 30 Grad gestern in Rhein-Main... und dann geschlossen...
Grundsätzlich bin ich bei Euch, den Spider fahre ich offen, es sei denn es regnet (Dann fahre ich aber nicht....). Aber: Auf der Autobahn finde ich offen fahren auch nicht so pralle, wobei ich Autobahn mit dem Spider meide. Dachte die Klima im Spider wäre genau für den Fall... geschlossen@Autobahn@>30Grad..
-
Mit dem Wisch vom TÜV dann zur Zulassungsstelle und den Fahrzeugscheim ändern lassen. Das war‘s. Ist echt nicht wild...
.... oder den Wisch zu den Fahrzeugpapieren legen (Staufach) und nicht eintragen. Ansonsten musst Du z.B. beim Wechsel auf Winterreifen auf anderen Felgen die eingetragenen Felgen wieder austragen lassen.
Aus dem Grund habe ich meine Federn+Spurplatten NICHT in die Fahrzeugpapiere eintragen lasse, und kann so jederzeit wieder zurück auf Original ohne Bürokratie wechseln.
-
Denn das entlastet den Organisator........ Kalle geht nach DEM Event erstmal in die Reha... hat er sich dann aber auch verdient.
-
Moin,
die exakte Kühlwassertemperatur in °C bekomme ich über den Speedometer 6.0 aus den MZD-Tweaks angezeigt, ebenso wie den Tankinhalt in Litern.
Meine auch gesehen zu haben, das bei ca. 55°C die Kühlmittellampe ausgeht.Schade das kein Ölsensor verbaut ist. Finde die Öltemp noch wichtiger als die Kühlwassertemp.
-
Unserem Spider bin ich dort überhaupt nicht begegnetGeht mir genauso. War das Wochenende in Italien (EmiliaRomagna/Toskana) und habe auf gefahrenen 300km an 4 Tagen keinen einzigen Spider gesehen. Dafür waren 60-70% der Mopeds aus Bologna (Duc)
Meinen Spider hätte ich dort gerne gehabt, aber mit 4 Personen mussten wir uns mit einem Leihwagen (Fiat Doblo) vorlieb nehmen