Beiträge von Bartimaus

für einen roten Lusso wäre der Preis akzeptabel. :evil: .

Nein, im Ernst. ca. 2 T€ zu teuer.

Suche vergleichbare Neuwagen mit Vollausstattung im Netz und gehe damit zu Deinem Händler.
    I.d.R. ergbt sich dann ein erheblicher Verhandlungsspielraum.

so hab ich es auch gemacht, hat tadellos geklappt. Im Endeffekt bin ich fast bei 30% unter UVP gelandet.

So, die originale SD hat bei mir 8GB.

Wenn man das Image auf eine größere SD/MicroSD schreibt, wird ja anschliessend nur ein Volumen von 8GB angezeigt. Mittels GParted habe ich dann aber diese Partition auf die volle Kartengrösse erweitert, und die Karte funzt weiterhin im Spider.

Die Originale bleibt jetzt als "Reserve" im Staufach.

Worin besteht hier der Widerspruch ?Aber nochmal zusammengefasst, bei meinem konnte ich faktisch keinen Unterschied zwischen GFB und Original feststellen.

Da ist für mich ein Widerspruch erkennbar.

mein Bester,dann warte doch einfach bis nächsten Monat zum Treffen am Nürburgring
    und fährst da mal einen mit GFB und entscheidest dann,
    dafür sind Treffen doch nun schließlich da ;o)

in diesem Sine
    derKalle

Schätzelein, in meinem Alter hab ich doch keine Zeit mehr.... :D

Anfang Juni bekommt ein Forumskollege seinen Spider, ein Ventil liegt schon bereit, und in der Nähe wohnt er auch...., das ist der maximale Zeitraum den ich im Wartesaal erdulden könnte

Ihr habt bei 1 den Nissan Cube und den Fiat Multipla 1. Baureihe vergessen! Zu 4 gehört für mich auch der Classic 124 Spider und der Alfa Spider Duetto (Rundheck).

Hier geht es ja nur um das persönliche empfinden. Zum Glück ist da jeder anders, und über Geschmack kann man nicht streiten. Aber ja, der Multipla ist wirklich häßlich.

Den Mitsukia Klitoris find ich auch ultrahäßlich.

Habe gerade mal die originale SD-Karte rausgeholt, als Image gesichert, und dann das gesicherte Image auf eine neue 16GB-MicroSD (SanDisk NICHT Ultra) geschrieben, funktioniert, und das MZD startet deutlich schneller !!!
    Werde mir jetzt ne SanDiskUltra besorgen, und dann darauf kopieren.

Nachdem ich das GFB nun auch schon einige hundert Km eingebaut habe ,kann ich bei meinem Spider leider nicht den erwarteten Effekt bestätigen.
    Er hängt im zweiten zwischen 1000 und 1600 upm unverändert in einem Riesenloch.
    Bei 2900- 5000 dürfte es etwas bewirken,was aber nicht meine Intention war.

Kleiner Hinweis noch zum Ausbau:Nachdem ich das Gehäuse mit dem Heißluftföhn
    erwärmte konnte ich das Original Beschädigungfrei entnehmen.

Im Drehzahlbereich unter 1500 Umdrehungen ist m.E. auch keine Änderung zu erwarten - bei mir ein spürbarer Effekt zw. 1500 und 2000 Umdrehungen... da musste ich früher immer runterschalten wenn irgendwas gehen sollte oder eine kleine Steigung kam. Mit dem GFB ist es aber nun kein Problem mehr. Darunter und darüberhinaus konnte ich keinen Effekt feststellen... reicht mir aber :)

Man merkt die Veränderung u.U. auch gar nicht, wenn man nicht mit niedrigen Touren fährt oder bewusst darauf achtet... denn ein Boost setzt sicherlich nicht ein.

Bei mir hat der Ausbau des Originalventils zerstörungsfrei geklappt, nachdem ich das Gehäuse mit dem Heißluftfön erwärmt habe.
    Habe aber, wenn überhaupt, höchstens eine homöopathische Wirkung des GFB bemerken können.
    Dafür hat mein Spiderle auf den Remus sehr positiv reagiert. Die extrem schlechte gasannahme unter 1600 Upm hat sich damit spürbar verbessert.

@Spiderlupo, widersprichst Du Dir hier nicht ?

Sorry, aber so ist es kein Wunder wenn man verunsichert ist. Klar, bringt es viel, aber scheinbar nicht in dem Bereich wo ich es am dringensten erwarte. Bin auch nicht der Typ der auf Verdacht kauft, und dann bei nichtgefallen gem. Fernabsatzgesetz zurückschickt...