... nur doof, wenn beim Ausbau des originalen Ventils dieses kaputt geht... meine ich hier so gelesen zu haben.
Beiträge von Bartimaus
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Moin,
habt Ihr so persönliche "Fahrzeugschubladen" ? Also rein von der Optik her. Technik hin oder her
Z.B. wenn Ihr die Garage aufmacht, wie Ihr auf verschiedene Fahrzeugtypen/Modelle reagiert, bzw. reagieren würdet ?
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, und man kann nicht drüber streiten.Ich hab 4 Kategorien:
1. Würgereflex: Nissan Juke bzw. SUV's, VW Käfer, Porsche 911 (alle Baureihen, bin da einer Meinung mit J.Clarkson, der übrigens auch auf Alfas steht)
2. Ismirsch...egalreflex: Golf&Co
3. Gänsehaut: mein Spider oder mein Alfa, Porsche Cayman GT4
4. feuchtes Höschen: Maserati GT oder 2012er Quattroporno, 250er bzw. 256er oder 330er FerrarisWie ist das bei Euch ?
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Danke für die Tests und Eindrücke hier.
Ich hatte den Finger schon am Abzug vom Warenkorb, bis ich dann gelesen hab, das das Ventil kaum Verbesserungen bei Umdrehungen < 1.500 bringt.... und wie schon gesagt, um die Ecken fahre ich nicht im ersten Gang...Am Wochenende werde ich das ganze nochmal in der Eifel gezielt testen, denn das Turboloch ist wirklich das einzige was mich am Spider stört, und das auch richtig.
Ich fahre im DailyCar seit 25 Jahren Turbodiesel, und die prägen, auch wenn die auch ein Turboloch haben, aber so ausgeprägt wie im Spider hab ich es noch nie erlebt. Selbst die Giulia die ich am WE probegefahren bin, konnte das deutlich besser -
Das Leben ist zu kurz um mit geschlossenen Koffern durch die Gegend zu eiern. Wenn Du aber morgens die Garage aufmachst, und Du beim Anlick des Gefährts keine wohlige Gänsehaut bekommst, ist es Zeit für einen Wechsel, falls die üblichen Rahmenbedingungen passen.
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......und noch die Tankanzeige farbig als Balken unter der Uhrzeit dargestellt wird.Moin,
wie geht das ? Habe den Punkt irgendwie übersehen. Haste mal ein Bild davon bitte ?
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Mal eine blöde Frage: Wie bekommt man die Karte eigentlich heraus? Sehe ich das richtig, dass da eine Art Klappe vor dem Slot ist, die ma irgendwie erst weghebeln muss?
Moin,
ja, da ist ne Schutzklappe vor. Muss man nach unten wegklappen. Ist etwas friemelig.
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Werft den pösen Purchen zu Poden
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Habts jetzt eine ABE dabei ?
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Gilt doch nur für Fahrzeuge mit EBE. Hat Dein Auto eine EBE ? Meins nicht.
Mein TÜV-Prüfer will die ABE der Stahlflex aber nur sehen, und will sie nicht eintragen.
http://www.werkstattvergleich.de/tuev.asp
Hier die ABE für Reifenfreigaben am Moped.
Service - Information
für REIFENUMRÜSTUNGEN an APRILIA - KrafträdernDie angegebene Bereifung stimmt nicht mit der Angabe in der Zulassungsbescheinigung
Teil I / der Übereinstimmungsbescheinigung / der Datenbestätigung oder der
Fahrzeuggenehmigung überein.
Bei der Montage der Reifen liegt somit eine Änderung nach § 19 Abs. 2 StVZO vor.
Für den Reifentyp ist eine Typgenehmigung erteilt worden und eventuelle Einschränkungen
in Bezug auf die Genehmigung des Fahrzeuges oder Einbauanweisungen, insbesondere
die Anforderungen nach Kap. 1, Anh. III der Richtlinie 97/24/EG, wurden geprüft.
Entspricht das Fahrzeug ansonsten dem genehmigten Zustand, erlischt die Betriebserlaubnis nicht;
eine Anbauabnahme ist nicht erforderlich (§ 19 Abs. 3 Nr. 2 StVZO).
Eine Verpflichtung zur Änderung der Zulassungsbescheinigung besteht nicht(§13 Abs.1 iVm. Anl. 5 - Zulassungsbescheinigung Teil I - Hinweis zu Feld (15.1) bis (15.3) FZV).
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Eine ABE muss nicht eingetragen werden.
Einfach mit den Papieren mitführen.Ein TÜV-Mustergutachten dient der Eintragung