Die OEM-Werte kenne ich nicht, aber die Toleranz ist da sehr hoch, und die Vergangenheit hat gezeigt, das die eingestellten Werte ab Werk eher so Pi mal Daumen sind.
Zu Deiner Frage:
OEM hat der Spider an der VA eine 50% härtere Feder als an der HA verbaut. Damit werden die verschiedenen Federübersetzungsraten zwischen VA und HA ausgeglichen. So bleibt die wichtige Balance erhalten.
Dies berücksichtigen ALLE Zubehörhersteller AUSSER ST/KW. Warum ? Keine Ahnung.
Somit ist der Wagen (mit ST/KW) an der VA zu weich, weicher = mehr Grip. Wenn jetzt die VA mehr Grip hat, als die HA, was passiert dann ? Richtig, die HA wird "lose, oder agil". Heisst, sie neigt zum ausbrechen.
Man kann das mit deutlich mehr Sturz an der HA etwas ausgleichen.
Ich bin sogar hingegangen und habe an der VA stärkere Federn von KW eingebaut, damit war die Balance wieder hergestellt, und alles war fein. Bis auf die Tatsache das kein TÜV mir das eintragen wollte. Also ist das Fahrwerk wieder rausgeflogen.