Ok. Muss man dann noch zum Strassenverkehrsamt damit das in den Schein/Brief eingetragen wird, oder passiert das direkt beim TÜV ?
Beiträge von Bartimaus
-
-
Ola chicas,
ich hab jetzt zum EibachProKit auch die EibachProSpacer Spurplatten drauf. Sieht top aus, aber ich will die jetzt eintragen lassen.
Hab sowas noch nie gemacht. Was kostet sowas beim TÜV-Süd ?
Beim ProKit habe ich ne ABE, reicht die um es in die Papiere eintragen zu lassen ? Für die ProSpacer muss ich mal gucken wo ich ein Gutachten runterladen kann.
LG
Edith: Gutachten liegt in PDF-Form auf CD bei...
-
Stellt Ihr zur Abstimmung mit dem Gewindefahrwerk den Wagen auch auf eine Radlastwaage ?
Wäre doch schade, wenn die tolle 50:50 Balance durch unsachgemässe Einstellung verstellt wird.....
-
Nope, R in KK
-
Hallo, ihr macht mir ja wirklich Mut. Ich komm extra aus Stuttgart, damit ich mir das Auto vom Händler D. aus K. holen kann. Es war der einzigste der mir die Konditionen geboten hat welche
Fiat auf der Internetseite beworben hat und mir ein bezahlbares Leasing angeboten hat. Mein Liefertermin ist jetzt bereits fällig, angekündigt war er im Zeitraum Anfang bis Mitte März, aber bisher war mein Verkäufer immer sehr nett und Hilfsbereit. Jetzt hab ich echt ein wenig Herzrasen wenn ich das so lese was ihr alles so erlebt habt
Sollte ich meinen 124iger noch bekommen, halte ich euch auf jeden Fall auf dem Laufenden wie es mir bei der Abholung und dem drumherum so ergangen ist.Die Preise von D aus K habe ich zum Händler meines Vertrauens mitgenommen (50km weiter nördlich), und wir haben uns im Stile vom Bärtekauf aus Brian freundschaftlich auseinandergesetzt und verhandelt. Hat großen Spaß gemacht, und am Ende waren beide glücklich.
-
Ich bin auch mal auf die Reaktionen meiner stockkonservativen Mitmenschen hier im Outback/Pampa auf die fremde BellaMacchina gespannt...
-
Ich sehe es auch so wie viele andere hier......
Mir gefällt mein Spider.... und genau deswegen fahre ich ihn. Ich habe ihn heute das erste mal nach der Winterpause (eingestellt hab ich ihn am 24.10.2018) aus der Garage geholt. Sprang aufs erste Mal an. Dann gleich eine Tour gestartet, die mir jetzt heute über drei Stunden ein Lächeln ins Gesicht geschraubt hat. Nur Freude und Spaß!
Nicht mit Geld aufzuwiegen.Über einen Preisverfall oder Restwert, sowie Ersatzteilverfügbarkeit mache ich mir jetzt noch keinerlei Gedanken. Fahren und behalten will ich ihn sowieso. Meine Erben (drei bezaubernde Töchter) können dann mal debattieren wer Papas „Oldtimer“ fahren darf.
Und nachdem ich alle meine Sachen pfleglich behandele und mein Spidi „unverbastelt“ bleibt mache ich mir über „Restwerte, Ersatzteile und alles weitere“ derzeit überhaupt keinen Kopf.
Sicher wurde er günstiger, aber what shall‘ s?
Ich habe nur EIN Leben. Und das muss MIR gefallen und Spaß machen und da gehört der Spider einfach dazu.
Ich denke mal das der ein oder andere hier einfach zu „ verkopft „ ist.
Leute ..... enjoy life...... eine Basis dazu habt ihr alle in der Garage stehen.
Genießen und Lächeln...... und wenn morgen der Planet auseinanderbricht.... den Spaß an unseren zurückgelegten Kilometern in Spider kann uns keiner mehr nehmen. (nicht mal der fette Typ, der heute sein 911er Cabriolet an der Eisdiele neben meinem Spider eingeparkt hat. - und der hat auch kein anderes „Open Air-Feeling“ wie wir.In diesem Sinne..... ann schönn Sunntoch nuch.....
Und ihr wisst...... the truth is out there
Euer Fox M.
Sehe ich exakt genauso. Und auch ich werde den Spider nie verkaufen, so Gott will. Und solange erfreue ich mich jedesmal an meiner Gänsehaut wenn ich die Garage öffne....
Selbst für meinen (verkauften) Ur-Spider bekäme ich jetzt noch E-Teile.
-
Eine Schande ist das.... zeigt aber wieder einmal, wie schwer es Fahrzeuge mit Migrationshintergrund (insbesondere in D haben). Ich bin froh, mir in letzter Sekunde einen gesichert zu haben.
-
Mangels Fahrpraxis mal ne Frage zum Tripzähler A/B.
Trip B kann man ja automatisch zu jedem Start zurücksetzen "lassen".
Die Verbrauchsanzeige aktuell/Geschwindigkeit/Zeit etc., bezieht die sich auf die einzelnen Trips A/B ? So ist es jedenfalls in meinem Alfa -
Sobald es das Wetter zulässt, werde ich das auch überprüfen.
Letztenendes stimmt nur die Liter/Zahl an der Zapfsäule im Verhältnis zu den gefahrenen Kilometern.
Da ich aber dank ***-Wetter erst 33km gefahren hab, kann ich das noch nicht überprüfen.
Wann setzt sich der Speedometer zurück ? Bei jeder fahrt, oder jedem Reset des TagesKM (1 oder 2) ?