Beiträge von supernova

    Ich habe 2023 noch Updates bekommen. Aber dann war ja Schluss.


    Das es einfach so mit Karten von Mazda nicht geht ist klar. Da braucht es schon einige Hacks und Tweaks die dann aber auch nur mit bestimmten Versionen der Firmware funktionieren. Dabei bleibt das Risiko das man sich das MZD abschießt oder es nicht rund läuft.

    Ja, stimmt, 2023 konnte man noch updaten, aber das Kartenmaterial hing, wenn ich mich recht Erinnere, schon immer mindestens 1/2 Jahr hinterher.

    die 2022er Karten werden auch immer "die Aktuellsten" bleiben. Da kommt von offizieller Seite nichts neues mehr...egal wann die Karten gekauft werden. Ich denke aktuell kann man mit 22er Kartenmaterial noch leben, in ein paar Jahren sieht das sicherlich anders aus. Die Alternativen sind ja bekannt.

    ...bis jetzt habe ich an diesem Auto noch alles selbst gemacht, viel war da aber auch noch nicht. ...Service + Zahnriemen und einmal war ein ABS-Sensor defekt. Dann hatte ich noch einen Ausfall vom Keyless-Go. Ich war deswegen in der Werkstatt, dort haben sie den Fehler (Steckerkorrosion) aber nicht gefunden, hat mich Geld für Nichts gekostet und am Ende hab ich es doch selbst beheben dürfen.

    Den USB-Hub für CarPlay und Android Auto habe ich auch gewechselt.

    Ja, ohne neuen USB Hub und bei mir lief es mit Kabel bei 56er SW sehr schlecht. Das Google Maps Bild ist furchtbar und die Stabilität ist auch nicht so toll...

    Welche Tweaks hast Du parallel noch installiert? Ein hochwertiges Datenkabel könnte ggf auch helfen. Google Maps hat sein Farbschema gewechselt, das gefällt nicht jedem...daran kann es auch nicht liegen? 😉 P.S. tomtom läuft Uch unter Android Auto

    Die gängigen Hersteller von Autoradios bieten hauptsächlich Nachrüstlösungen für Doppel-DIN. Für den Spider wird da ganz sicher nichts Spezifisches kommen, dafür sind die Stückzahlen zu gering. Und von China-Ware...egal woher...Finger weg.

    Du meinst ohne neuen USB-Hub!?

    AA über 56er Software lief bei mir gut mit Kabel. Mit wireless Adapter war es ein Krampf.

    Warum wechselt du nicht einfach den USB-Hub? Der Auwand ist in etwa derselben und Ich denke nicht, dass die fahrzeugspezifischen Funktionen mit so einem China-Android-System zufriedenstellend zum Laufen gebracht werden können.

    Scheint auf einen Defekt der SD hinzuweisen.

    Es ist so wie Martin sagt...das Kartenmaterial wird nach 100km automatisch mit der FIN verknüpft.

    Ich denke du hast nur die Möglichkeit eine neue, unbenutzte Karte zu kaufen (ab ca. 45€) mit höchstwahrscheinlich veralteten Kartenmaterial und ohne Updatemöglichkeit.

    ...oder Du steigst auf Android Auto/Apple carplay ( neue Hardware) um. Das grottige Serien-Navi habe ich schon seit Jahren nicht mehr benutzt.