Beiträge von supernova

Insulaner: ich sehe keine Widerspruch in meinen Aussagen, die sich rein auf die Tragfähigkeit eines Reifen beziehen und als direkte Antwort auf Deinen Post #260 zu verstehen sind. An dieser Stelle möchte ich es auch dabei belassen.

zurück zum Thema: Die Autobild hat Sportreifen getestet...ein neuer Sheriff ist in der Stadt:

Sommerreifen-Test 225/40 R 18: 13 Sportreifen im Vergleich - AUTO BILD
    13 Sportreifen der Größe 225/40 R 18 im Stresstest: Fünf Reifen sind vorbildlich, von den Billigmarken lässt man lieber die Finger!
    www.autobild.de

Reden wir aneinander vorbei? ;) ...Ich meine, dass ein 88 XL (=extra load) nicht mehr tragen kann als ein 88 SL (=standard load). Beide haben einen Tragfähigkeitsindex von 88 (nur ein Bsp). Wenn du einen Reifen findest, den es in SL- und XL-Ausführung gibt, dann hat doch der XL immer auch einen höheren Tragfähigkeitsindex, oder nicht? Z.B. Standard = 94, XL = 98.

Grundsätzlich hat ein höherer Tragfähigkeitsindex Vorteile beim Fahrverhalten, da steifere Flanken, aber auch Nachteile beim Komfort und Gewicht.

Dann gibt es noch zusätzlich verstärkte Reifen, dort sind insbesondere die Flanken stärker bzw steifer. Solche Reifen sind erkennbar am "XL" und ähnlichen Abkürzungen.

Das entspricht dann nochmals einer Hochsetzung des Index um 3-5 Punkte. Ein 88 XL ist dann quasi das gleiche wie ein 91 womöglich sogar 93.

Ein 88 XL hat einen Tragfähigkeitsindex von 88 und nicht mehr. XL ist nur die Bezeichnung bzw. der Hinweis, dass es sich um eine verstärkte Version handelt.

gut, hier geht's aber um Android Auto und hier würde es mich tatsächlich interessieren ob es Performance-/Funktionsunterschiede zwischen Hardware und Tweak gibt.

Ich habe z.B. bei AA über Tweak nur einen Audiokanal...Navi und Musik laufen über denselben (keine getrennt regelbare Lautstärken möglich). Ist das bei der Hardwarelösung anders?

Stottern bei Naviansagen ? Kennt meiner nicht. Alles sehr smooth, incl. Sprachsteuerung und Tweaks.

Habe jetzt die WirelessVariante nachgerüstet und bin gespannt. Funktionieren tut es schonmal

Kann auch mit der neuen coolwalk Oberfläche oder app version (8.8) zusammenhängen oder auch im zusammenspiel von amazon music/tomtom. Mein spider befindet sich momentan noch im winterschlaf...habs also nur mal angetestet.

Die WLAN Option über Tweak meinst Du?

Okay, jetzt verstehe ich es :)

Muss ich mir nochmal anschauen, ob das bei mir auch so ist. Möglich, dass die Musik beim Aus- und Einblenden von Navigationsansagen nicht ganz stotterfrei von statten geht.

Bin jedenfalls schon auf Deinen Erfahrungsbericht mit der Hardware-Lösung gespannt!

Kann ich bestätigen. Spotify läuft, Google Maps oder HERE läuft. Zusammen leider nicht. Sobald es etwas wärmer ist geht es ans updaten und umbauen. Erst Fahrertüre (Modul) und dann das Cockpit.

Grüße

Bulloni.

Was genau meinst du mit Google Maps und Here gehen zusammen nicht?

Willst du zwei Navigationen gleichzeitig laufen lassen, oder wie kann ich das vorstellen?

An der Stelle verstehe ich auch das "oder" nicht.

Google Maps ist doch immer installiert und kann auch nicht deaktiviert werden.