Beiträge von supernova

    interessant...lädt es im AA-Betrieb auch schneller als ohne Adapter?

    Moin...nichts zu danken.

    Die Android Auto Verbindung über Wifi funktioniert leider nicht so, dass man sie benutzen möchte (Verbindungsabbrüche). Bei der Hardwarelösung gibt es die Wifi Möglichkeit erst gar nicht.

    Deshalb hab ich die Wifi-Option nicht aktiviert. Zusätzlich "car GPS" deaktiviert, weil es bei mir immer wieder zu Problemen mit der angezeigten Fahrtrichtung (rückwärts) gegeben hat.


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    Bei meinem aktuellen Smartphone Samsung Galaxy S22 saugt der AA-Betrieb leider etwas mehr Strom als er lädt, beim S10e war es noch so, dass in Summe zumindest langsam geladen wurde.

    Muss das aber noch weiter beobachten...das Handy ist noch neu.

    Induktiv laden und gleichzeitig AA über Kabel sollte funktionieren (das kann man ja vorher ausprobieren bevor man das Pad fest installiert)

    Mit den USB-Dongles Motorola MA1/AA-Wireless/Carsifi gibt es aber doch noch eine Möglichkeit AA drahtlos zu nutzen. Die Teile sind nur alle schwer zu bekommen und außerdem recht teuer (ca. 90-130€).

    Android Auto geht auch ohne neue Hardware. siehe --> hier

    Für Apple Carplay benötigst Du zwangsläufig andere/zusätzliche Hardware.


    P.S. USB2.0 (Serie) = 2,5 Watt Ladeleistung. Die 4,5W, die Du mit dem AC/AA Nachrüstkit (USB 3.0) bekommst, sind natürlich auch nicht der Burner im Vgl. zu dem was über die 12V Steckdose geht, sollten aber in der Regel reichen um Dein Smartphone auch im AC/AA Betrieb (langsam) zu laden.

    P.P.S. mit dem 2in1 USB Adapter bzw Y-Kabel (was ja auch nichts anderes ist) wirst Du die Datenverbindung verlieren. Da bin ich mir ziemlich sicher, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen (für den Fall würde ich mir das dann nämlich ebenfalls anschaffen).

    Warum 10W60, wenn der Hersteller 5W40 vorgibt?

    technisch gesehen sollte es da keine Bedenken geben. Erfüllt laut Liqui Moly die vorgegebene Spezifikation von Fiat für dieses FZ, ist aber nicht zertifiziert...deswegen nur Empfehlung statt Freigabe.

    nee, Verdeck war schon unten. Ansonsten hätte ich es mal mit Ausnahme der durchgezogenen Linie verstanden. Im geschlossenen Zustand ist die Sicht nach schräg rechts hinten schlicht nicht vorhanden.

    Wäre ja interessant ob auf dem defekten Teil Mopar oder Mazda steht.

    Im Nachbar Forum gab es auch Probleme mit dem Sensor. Ob da wirklich verschiedene Sensoren verbaut werden?

    Ich habe mir gestern Abend nochmal das Reparatur- bzw. Werkstatthandbuch für den MX-5 IV (ND) heruntergeladen, da ich das für den Spider nicht finden konnte...und das Teil sieht tatsächlich identisch (und ich glaube das ist es auch) zu dem Teil von Fiat aus, was jetzt irgendwie keine große Überraschung ist, wie auch die Tatsache, dass Fiat und Mazda die Ersatzteileteile offensichtlich getrennt voneinander vermarkten.

    Habe das Fiat-Teil bestellt (das von Mazda habe ich nicht gefunden) und werde den Einbau selbst erledigen...das sieht nicht sonderlich kompliziert aus.


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