Beiträge von supernova

    Hallo zusammen,


    seit Samstag leuchten bei mir nun auch die drei Leuchten (ESP/ABS/Reifendruck). OBD2-Adapter angeschlossen und folgende Meldung ausgelesen:


    ============1==============

    C0031(64)

    Raw code: 403164

    ECU: 768[Archiv (inaktiv)]

    Status:

    Bestätigt

    OBDII: Left Front Wheel Speed Sensor

    ============1==============


    Fehler gelöscht, kommt aber nach wenigen Metern Fahrt direkt wieder.

    Nachdem hier schon zwei andere den gleichen Defekt hatten, würde mich an dieser Stelle interessieren, ob tatsächlich der Sensor selbst defekt war (passiert eigentlich sehr selten), oder Kabel/Stecker zum Sensor?

    Was hat die Reparatur in der Werkstatt gekostet bzw. wie wäre alternativ die Teilenummer für den Sensor?

    Grüße


    Stephan

    Das sieht ja gar nicht mal so schlecht aus! ;)

    Danke für die Info

    Das Feedback in dem 1 Jahr seit ich ihn habe war bisher durchgehend positiv.

    Egal ob Mann oder Frau und egal welche Altersgruppe, jedem scheint das Auto zu gefallen. Interessanterweise schauen auch mehr Leute auf den Spider als auf den Ford Mustang.

    Das überrascht mich noch immer am Meisten

    Wieso? Mustang ist doch eher was für Proleten...da schaut man aus Prinzip weg! 8o

    im Handbuch steht: "Die Scheinwerfer sind so eingestellt, dass sie entgegenkommende Fahrzeuge unabhängig von Links- oder Rechtsverkehr nicht blenden."

    Ergo gibt es hier auch nichts weiter zu beachten.


    Beim Thema Lichtverteilung haben wir wahrscheinlich aneinander vorbeigedacht.

    Hier ist mal eine typische Lichtverteilung (Rechtsverkehr) dargestellt. Wenn du dir vorstellst, du fährst damit auf der linken Spur, dann ist die rechte Fahrbahnbegrenzung (auf Bild) dein neuer Mittelstreifen, der Mittelstreifen (Bild), deine neue linke Fahrbahnbegrenzung. Heißt, die Gegenspur (rechts) wird praktisch nicht ausgeleuchtet und Personen, die am linken Fahrbahnrand, also auf Deiner Spur laufen, leben gefährlich, da sie deutlich später vom Lichtkegel erfasst werden.

    --> da haben wir beide Recht.

    imgf32df881484cecc035477e68632a632a_1_--_--_TIFF.jpg


    Um eine geeignete Lichtverteilung für Linksverkehr zu bekommen, musst du schon Scheinwerfer für Linksverkehr einbauen.

    denn das AFS bezieht sich ja nur auf das einlenken der Scheinwerfer, nicht aber auf die asymmetrische Einstellung

    Der Hinweis zum verkehrsartenunabhängigen blendfreien Abblendlicht für den Gegenverkehr bezieht sich schon auf den Gesamtscheinwerfer und nicht nur auf die AFS-Funktion. Die asymmetrische Lichtverteilung passt in dem Fall natürlich nicht zum Linksverkehr, das ist schon richtig, (d.h. auf der rechten Fahrbahn fehlt Licht). Nicht optimal, aber ist ja nur für den Urlaub.

    Hallo Doris, Bremsbeläge/Scheiben sind typische Verschleißteile. 34.000km sind wenig, unter bestimmten Umständen kann es aber schon vorkommen, dass Beläge und Scheiben deutlich früher gewechselt werden müssen. Z.b. wenn das Fahrzeug draußen steht und man den Flugrost, der sich zwangsläufig auf der Scheibe bildet nicht weggebremst bekommt. Insbesondere die hintere Scheibe, die weniger gefordert ist.

    Ich sehe keine Möglichkeit, dass Fiat da irgendwas auf Kulanz macht.

    Denke kaum, dass hier schon jemand mehr als eine Batterie durch hat....

    ich werde für den Fall, dass meine OEM Batterie irgendwann den Geist aufgibt, diese durch die Varta Silver Dynamic AGM 560 901 068 (~100€) ersetzen. Warum? Deutscher Hersteller und "Made in Germany"


    Ausgeliehen von Varta:

    "Die Abkürzung AGM steht für Absorbent Glass Mat. Bei der AGM-Batterie ist der Elektrolyt vollständig in ein Glasfaservlies gebunden. Die AGM-Batterie ist auslaufsicher und verkraftet auch Schräglagen problemlos. Dies und die Unanfälligkeit für Vibrationen sind Gründe, warum die AGM-Batterie insbesondere auch im Offroad- und Zweirad-Bereich viele Anhänger hat. Im Vergleich zu einer konventionellen Starterbatterie verkraftet eine AGM-Batterie die dreifache Zahl an Ladezyklen. Der durch konstruktive Merkmale erzielte Leistungsvorsprung ist eines der Hauptargumente für den Einsatz einer AGM-Batterie. Lange Lebensdauer, herausragende Performance und hohe Sicherheit machen die AGM-Batterie zum Premium-Akku für moderne Fahrzeuge."

    Mein Front Emblem wurde mir gestohlen, werde mir wohl keins mehr kaufen, dazu ist es doch zu teuer.

    Das ist natürlich echt ärgerlich. Deswegen habe ich mein Emblem gestern gesichert. Dazu kleines Loch in den Kunststoffträger unterhalb des Emblems sowie in eine Blende hinter der Befestigungsaussparungen für die Clips am Grill gebohrt, Bowdenzug durchgefädelt und mit einer Lüsterklemme gekontert. Das Bowdenzugtönnchen hab ich noch schwarz lackiert. Fällt kaum auf und schreckt Souvenirjäger hoffentlich ab. Als Verlierschutz dient es auf jedem Fall. :)