Beiträge von supernova

Bei meinem Händler stand kürzlich auch ein neu abgelieferter Lusso Automatik in weiß.
    Der Wagen war unglaublich dreckig und das komplette Verdeck war mit grünem Moos überzogen. ;(
    Er ist scheinbar ewig irgendwo auf Halde gestanden.

aber wahrscheinlich noch keine 10km auf der Uhr :)
    Ich möchte auch gar nicht wissen, wie meiner ausgesehen hat...hängt auch noch ein Jahr später noch etwas hartnäckiger Dreck im Reifenprofil :/

...Gruß aus Metzingen-Neuhausen nach Metzingen...vielleicht sieht man sich ja mal auf der Strasse...Hier in Neuhausen gibt's auch noch einen weißen Lusso der einer netten Dame gehört...und letzte Woche sah ich beim Aldi noch einen schwarzen Lusso...wir sind hier also nicht allein :thumbup:

Klasse! Bis nach Neuhausen sind's von mir nur ein paar 100m :) ...meine dich schon ein, zweimal gesehen zu haben, als ich inkognito mit dem Fahrrad unterwegs war.

Hi Marc,

wohne mit Metzingen zwar nicht ganz im Schwarzwald, bin als gebürtiger Freiburger aber gerne dort unterwegs...mit ein bisschen Anlauf sollte da schon was zu machen sein!

Gruß Stephan

Meine Kiste hat 2 Jahre auf Halde gestanden und ich habe ihn über Österreich als Tageszulassung von einem deutschen Vermittler gekauft.
    Also ich glaube nicht das er den aktuellen Software Zustand hat...

meiner ist auch ein ehemaliger Österreicher (Zugelassen auf FCA Austria). Fertigungsdatum Ende September 2016, gekauft bei einem größeren Reseller in Deutschland im März 2019.
    Da war zumindest schon mal die neuste Software vom Infotainment drauf (restliche Steuergeräte weiß ich nicht), also irgendjemand muss sich drum gekümmert haben. Ich gehe davon aus, dass das Update noch bei FCA Austria passiert ist.

"Durch die Änderung der Gurtbänder erlischt trotzdem die Zulassung im Bereich der StvZO"
    Mit dem Zusatz kannst Du davon ausgehen, dass die Gurte ( = genehmigungspflichtiges Bauteil) kein ECE-Prüfzeichen besitzen, d.h. weder geprüft noch für die Verwendung im/in diesem KFZ genehmigt sind.
    Das bedeutet jetzt nicht, dass die Gurte zwangsläufig schlechter/unsicherer als die Originalgurte sein müssen, vermutlich wollte sich aber jemand die Prüf- und Genehmigungskosten sparen.
    Dennoch: Kein ECE-Prüfzeichen = Betriebserlaubnis KFZ erloschen. Ich würde das Risiko (Versicherung...) wegen ein paar farbigen Sicherheitsgurten auf gar keinen Fall eingehen wollen.