1.400...das entspricht in etwa jedem 5. bis 6. Fiat-/Abarth-124-Spider-Fahrer, die ihr Fahrzeug im deutschsprachigen Raum zugelassen haben. Das ist schon ne ganze Menge! ...Die anderen bekommen wir auch noch, früher oder später!
Beiträge von supernova
-
-
2. Gang ist bei mir im kalten Zustand ebenfalls hakelig und muss auf den ersten Kilometern mit Vorsicht eingelegt werden...sonst grüßt das Getriebe.
Es ist besser geworden, das kann aber auch an den höheren Temperaturen im Sommer gelegen haben (aktuell ist Winterschlaf angesagt). -
Was gibt es von Fiat den ? 500,fünfhundert und 5hundert......
Du hast den Cinquecento vergessen
-
Nennen wir es so: Es ist eine Fusion bei der PSA mit Tavares Regie führen wird. Alleine schon deswegen halte ich es für unwahrscheinlich, dass sich FCA-Plattformen durchsetzen werden. Des weiteren ist meines Wissens nach keine aktuelle FCA-Plattform für alternative Antriebe ausgelegt. Die zukünftige e-Auto Plattform die mit dem 500er elektro eingeführt wird, kommt meiner Meinung nach zu spät um als Blaupause für den Gesamtkonzern zu dienen...aber lassen wir uns überraschen. Wir werden es in Kürze erfahren.
-
Warte ab, denn es wird vermutlich noch schlimmer. Nach der PSA Fusion wird man sich den Luxus einer Hinterradplattform für die Giulia und Stelvio vermutlich sparen. Die folgenden Alfas bekommen dann womöglich Frontantrieb und sind auf der gleichen Plattform wie Peugeot 508 bzw. 5008. So etwas wie eine Quadrofoglio wird dann auch schwierig.
Aber wir wollen ja nicht schwarz malen, denn die aktuellen Modelle werden noch ein paar Jahre gebaut und sind dann weitere Jahre noch als junge Gebrauchte verfügbar. Damit kann man das Problem bis 2030 aussitzen und danach will man vermutlich eh keinen Verbrenner mehr. Und mit den E Motoren wird es auch tendenziell wieder mehr Hinterrad- oder zumindest Allradantriebe geben
Ja, diese Plattform wird ganz sicher eingestampft werden...der neu geschaffene Konzern will ja Geld sparen. Das geht nur mit Synergie- und Skaleneffekten. Auf der anderen Seite wollen sie ja auch Geld verdienen, das geht nur mit einer anständigen Produktpalette, also das, was aktuell eben nicht (mehr) da ist. Deswegen bin ich eigentlich schon zuversichtlich was die Zukunft von Fiat und Alfa angeht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass nur noch auf Jeep gesetzt werden soll. Es wird sich sicherlich einiges ändern, aber nicht soweit dass die Marken ihre Identität verlieren werden...denke und hoffe ich
-
...dann muss man die Frage anders stellen und/oder mehr Informationen zum Hintergrund der Frage liefern.
100%ig passt keine der RAL-Farbtöne...RAL9022 kommt wohl am nächsten dran, ist aber wegen der Reflexionen im Klarlack auch schwierig zu fotografieren. Wenn Du am Scheibenrahmen was ausbessern willst, wird man da definitv Unterschiede sehen. Wenn Du aber z.B. deine Schweller in dem Farbton folieren lassen willst, fällt der Unterschied sicherlich weniger auf! -
wer sagt denn, dass das ein RAL-Farbton ist?
-
@supernova
So sehe ich das auch. Mein Spider wird im Februar die erste Inspektion bekommen, bei gerade mal 2.500 km, aber da er im Frühjahr 2017 produziert wurde (EZ war im Oktober 2018), werde ich auf alle Fälle auch die Bremsflüssigkeit erneuern lassen, da diese dann schon 3 Jahre alt ist.erst 2.500km? Du musst definitiv mehr fahren und weniger schreiben!
ich hab's auch so gemacht...Bremsflüssigkeit nach ~2.000km gewechselt. Produktion 09/2016, gekauft 03/2019 -
gestern haben wir die 2te Inspektion machen lassen. Der Spider ist nun 2 Jahre alt und die
behaupten nun: die Bremsflüssigkeit muss lt. Vorgabe von Fiat bei einen Neuwagen erst im 3ten Jahr erfolgen.
Stimmt das nun, da in der Betriebsanleitung doch was anderes steht?
Meiner Meinung nach erzählt Deine Werkstatt Unsinn.
Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch, d.h. heißt sie zieht Wasser und das unabhängig von der Laufleistung und Alter des Fahrzeugs. D.h. jetzt nicht, dass nach 3 Jahren was passieren muss, ich würde aber aus Sicherheitsgründen die Bremsflüssigkeit wechseln lassen und mich an die Vorgaben aus der Betriebsanleitung halten. Zumal die 2 Jahre sich sicherlich auf das Datum der Erstzulassung beziehen und das Fahrzeug (Produktionsdatum und Erstbefüllung Bremsflüssigkeit) ein gutes Stück Älter sein kann/wird. -
bei mir waren noch 28 Bilder vom Verkaufs-Inserat mit dabei