...wenn dieser bei Deinen Händler steht, bei dem Du dann die Garantieleistung erfüllt haben willst. Dann würde es passen, wenn er etwas teurer ist.Wenn es aber nicht Deine spätere Fiat-Werkstatt ist, überlege es Dir gut.
Wir müssen momentan 70 km einfach für die Garantieerfüllung fahren, weil wir nicht bei unserer Haushändler gekauft hatten.
Herstellergarantie sind 2 Jahre und gilt ab dem Tag der Erstzulassung. Für die Inanspruchnahme dieser Garantie ist es egal wo man das Fahrzeug gekauft hat, der Fiathändler Deiner Wahl repariert im Garantiefall, FCA bezahlt. Sachmängelhaftung bei Gebrauchtwagen ist etwas anderes, da haftet der Gebrauchtwagenhändler.
In Deinem Fall würde ich mir deswegen keinen großen Kopf machen...ein Jahr Herstellergarantie ist okay. Zumal bei den meisten Fahrzeugen, die mit Tageszulassung verkauft werden auch nicht mehr Restgarantie übrig ist. Meiner hatte 8km auf der Uhr, hatte aber nur noch 7 Tage Herstellergarantie. Dafür war eben der Preis Spitze!
Wenn Dir also das Auto gefällt und der Vorführer nicht allzu viele km gemacht hat bzw. wenig Gebrauchsspuren vorhanden sind, würde ich zuschlagen!