Beiträge von supernova

    Bei mir auch so...da es nie anders war, denke ich, dass das normal ist.

    Hallo supernova. Wollte mal fragen, ob nach deiner Stecker-Aktion im September mit mit reinigen + fetten bei dir sich die Problematik Kriechstrom/Batterieentladung gebessert oder sogar erledigt hat?

    Danke+ Grüße

    Ja, klar, die Steckerkorrosion war die Ursache für die Keyless-Go- Störung/Fehlfunktion. Wahrscheinlich sind dadurch irgendwelche Steuergeräte nicht in den Standby-Modus gegangen, was eine leere Autobatterie zur Folge hatte.

    Das ist fur AA nicht unbedingt nötig, das ist richtig...hat aber den Vorteil, dass es drahtlos ohne Probleme funktioniert und über Kabel das Smartphone schneller lädt.

    mal abgesehen davon, dass ich kein Fan der 124er Automatik bin (hatte ich für 7.500km), wird der Aufwand zu hoch sein. Mit dem Getriebewechsel + Kardanwelle ist es in der Regel nicht getan...die Fahrzeugelektrik/-Elektronik (Steuergeräte/Kombielement) muss entsprechend angepasst werden, der Schalthebel mit Kulisse muss ersetzt werden, dazu noch Werkstattkosten, TÜV-Prüfung mit Eintragung in die Fahrzeugpapiere...

    Wird in Summe günstiger sein gleich das Auto zu tauschen.

    Hallo Klaus,

    nochmal zum Pollenfilter nachgefragt: ich dachte immer wir haben keinen, steht aber tatsächlich in der Betriebsanleitung. An welcher Stelle ist der denn beim Spider verbaut?

    Michi

    ich heiße zwar nicht Klaus, antworte aber trotzdem. Es gibt keinen Pollenfilter beim 124er, sondern nur einen groben Sieb (Die Bezeichnung "Dust Filter" ist etwas übertrieben). Jedenfalls sitzt der hinter der Abdeckung im Fußraum vom Beifahrer.


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    Habe heute die Inspektion bei meinem Spider gewissenhaft selbst gemacht. Mein Spider ist ja Erstzulassung 10/2018 als Tageszulassung. Ich habe ihn dann 02/2019 mit 10km übernommen. Er wird also dieses Jahr 6 Jahre alt. Da es von Fiat eh nix im Rahmen der Kulanz gibt, egal ob die Inspektionen beim Fiathändler oder sonstwo gemacht wurden, habe ich dieses Jahr das Heft selbst in die Hand genommen. Habe alle Materialien bei der Augustin Group gekauft: 5L Motoröl 5W40 Petronas Selenia nach Fiat Spezifikation speziell für den MultiAir-Motor, Ölfilter, Luftfilter, Pollen-Innenraumfilter... alles zusammen für rund 120 Euro. Da kann man nicht meckern. Als Nächstes werde ich dann noch den Zahnriemen, Spannrolle, Umlenkrolle und die Wasserpumpe wechseln. Dann ist erstmal alles gemacht.

    Mache den Service von Anfang an auch selbst.

    Zahnriemen lässt Du dann aber schon machen, oder!? Der ist bei mir (zeittechnisch) eigentlich auch fällig.