Wow, tolles Auto. Der würde mir auch Spaß machen.
Beiträge von Dackel
-
-
Sehr schade,
alles Gute für die Zukunft.
Gibt es ein adäquates Nachfolgefahrzeug ?
-
-
-
Sehr sehr schade,
aber Gesundheit geht natürlich vor. Ich werde Deine Beiträge vermissen. Mitreden kannst aber auch ohne Spider. Wünsche Dir alles Gute, vor allem Gesundheit.
LG Jörg
-
ciao bello...
sag mal bekommst du deine Nachrichten nicht auch noch simultan als email geschickt? bei mir landen die Kleinanzeigen-Nachrichten auch gleichzeitig im Spamordner meines Email-Programmes
Stimmt, bei mir auch. Guter Hinweis
-
In Deutschland sind mehrere tausend Spider unterwegs. Wie viele davon stehen denn, wegen nicht lieferbaren Teilen? 2, 3, 4, oder mehr? Du kennst dich aus, also erzähl doch mal. Hier im Forum sind es wohl eine Handvoll? Soll das repräsentativ sein? Mitnichten! Gerade erst meldet sich jemand neu an und bittet um Hilfe, um dann kurz darauf mitzuteilen, dass das Fahrzeug mit Kupplungsschaden in der Werkstatt steht und nichts tun wird. Was soll man davon halten? Deutschland wird zur Jammernation! Gejammert wird immer und über alles. Ich für meinen Teil, würde die Kupplung selbst besorgen. Wenn es sein muss, würde ich selbst nach England fahren und ein paar Tage Urlaub machen. Es gibt immer einen Weg, wenn man denn will! Lob gibt's in Deutschland selten, frei nach dem Motto: nix gsagt, isch gnug globt! Aber Hauptsache erstmal Dampf ablassen.
Also bei allem Respekt, so einfach kann man es sich nun wirklich nicht machen. Es gibt bzw. gab bis 2019 ca. 7.400 Zulassungen des Spider in Deutschland. Weltweit ca. 44.000.
Wie viele davon Probleme bei der Bestellung von Ersatzteilen haben ist uns allen nicht bekannt. Die paar die das hier im Forum mitgeteilt haben sind aber nun Mal davon betroffen. Nicht jeder hat die Ahnung was genau er wo bestellen kann. Das ist aber auch gar nicht der Punkt. Ich als Kunde kann vom Fahrzeughersteller erwarten, dass er dafür Sorge trägt, dass ganz normale Verschleiß- und Ersatzteile kurzfristig zur Verfügung stehen. Wie er das macht ist nicht mein Problem. Es kann doch nicht ernsthaft erwartet werden, dass sich der Kunde weltweit auf die Suche macht. Es mag sicher einige geben die das tun und vielleicht auch noch Spaß haben sonstwo hinzureisen, um sich Ersatzteile zu besorgen. Das kann ich aber nicht von jedem Otto Normal Verbraucher verlangen. Schon gar nicht kann ich diejenigen die das nicht auf sich nehmen als "Rumjammerer" betiteln. Das geht m. E. gar nicht.
Offensichtlich sind Fiat seine Kunden egal. Bemühungen zur Beschaffung der Ersatzteile sind seitens Fiat nicht zu erkennen. Dann darf man sich nicht wundern, wenn Kunden abspringen.
-
Ich frag mich ja, wie kann so eine Kupplung kaputt gehen? Fahre seit über 40 Jahren die verschiedensten Autos. Im Schnitt fahre ich ca. 50.000km im Jahr. Zuletzt hatte ich einen Alfa Romeo 159 Sportwagon mit 280.000km Laufleistung und einen BMW 320d mit 300.000km, eine Kupplung hab ich noch nie gebraucht. Kann das an der Fahrweise liegen, oder an Chip Tuning Maßnahmen? Meinen 124er fahre ich nun seit 2017 und ausser Wartungsarbeiten war nix! Mit 100.000km hab ich noch die ersten Bremsen und Beläge drauf! Die Kiste läuft und läuft und läuft! Jederzeit wieder
Das hat weniger mit der Laufleistung zu tun als mit der Frage wo ich fahre.
Langstrecke mit tausenden Kilometern auf der AB, was soll da verschleißen. Bei viel Stadtverkehr mit ständigem Stopp and Go ist das schon stressiger für die Kupplung. Natürlich kann ich die Kupplung beim Rangieren oder am Berg ewig schleifen lassen und so verschleißen. Ich habe bei keinem Auto das ich in den letzten 40 Jahren gefahren habe jemals eine Kupplung wechseln müssen.
-
Was Fiat hier mit seinen Kunden veranstaltet ist einfach unglaublich. Ich mag meinen Spider wirklich sehr, aber das war mein erster Fiat und definitiv auch mein letzter.
-
Moin,
vielleicht zu einfach gedacht, aber hast Du die Anzeige für Tripp a, Tripp b schon Mal weitergeschaltet?