Beiträge von Dackel

Erfahrungswerte nach sicher über 1000 abgewickelten Verkehrsunfällen:
    Halterungen der Stoßstange vermutlich nicht verbogen. Schürze wird zumindest Haarrisse haben, kann unter der Lackieung aber auch mehr sein. Da muss ein Fachmann drüber schauen. Wenn die Schürze demontiert ist sieht man das häufig an der Innenseite.
    Hört sich aber alles nicht so schlimm an.

Oh schei.... leider muss ich aus Erfahrung sagen, meist ist unter der Stoßstange einiges verbogen. Die gute Nachricht, lässt sich alles tauschen. Selbst bei heftigen Aufprall mit Verformung der Kofferraumwanne bringen die Fachleute das wieder top in Form. Musst halt ein paar Tage auf den Spider vezichten. Etwas Trost gibt es durch die Nutzungsausfallentschädigung

@Lecky
    ich schicke Dir gleich mal einen Kontakt der Dir vermutlich weiterhelfen kann. Mache ich aber über persönliche Nachricht da ich nicht weiß, ob demjenigen die veröffentlichung seiner Adresse Recht ist. Kannst ja gelegentlich mal Nachricht geben, ob es was gebracht hat.

Danke für die Rückmeldung. Da werde ich den Kofferraum auch noch nachrüsten. Die Funzel da ist nicht so toll.
    OK, ohne Kammera wird das stärkere Rückfahrlicht wohl schon was bringen. Mit Kammera ist es zwar auch etwas heller, aber man sieht nicht mehr/besser.