die Portokosten sind unverschämt. 25 % der Produktkosten als Porto geht gar nicht
Beiträge von Dackel
-
-
was mich bei dem Teil aber wundert, es ist aus Eisen. Ich habe erwartet, dass es aus Gummi ist und im Fall der Fälle nachgibt. Bin mir nicht sicher, ob das so zulässig ist. Nicht auszudenken, wenn da bei einem Unfall jemand mit dem Kopf aufschlägt.
War schon mal jemand mit Stubby beim TÜV? -
ich war ja bislang ein Befürworter des Fahnenmastes an unserem Spider. Finde diesen nach wie vor auch optisch völlig ok. Da ich meinen Spider aber immer unterm Carport parke und zusätzlich eine Vollabdeckung drüberziehe, ist es auf Dauer einfach nervig, jedes mal die Antenne abzuschrauben und vor dem Start wieder anzubringen. Ab heute daher mit Stubby
-
....oder nur noch in Socken fahren
-
Also ich habe ja auch so ein Teil, aber das Original von Mazda. Das hat noch den Vorteil, dass es abgewinkelt ist und auch die Innenseit schützt. Natürlich hat es auf der Beifahrerseite (ich passe ja auf) schon ein paar heftige Kratzer durch Mitfahrer bekommen. Die Kratzer habe ich mit 2000 Nasschleifpapier beseiigt. Ging prima. Damit tut das Teil was es soll. Kratzer von der Fahrzeuverkleidung abhalten
-
na dann Prost. Trinke heute Abend darauf einen mit Deinem Liebsten.
Perfekt wäre gewesen, wenn Du die Runden um den Block im 1. Gang gedreht hättest. Dann wäre der Verbrauch vielleicht auch auf 33 Liter gestiegen. -
ich lese aber gerade was von Reißverschlüssen an Tür und Kofferraum. Da sind doch Kratzer beim drüberziehen zu befürchten
-
bei dem Preis kann man sicher nichts falsch machen. Kannst ja mal berichten, ob das Teil was taugt.
-
habe ich auch immer so gemacht wie hexer. Nie Probleme. Auch als die Batterie beim Spider mal restlos leer war (Licht angelassen), bin ich so verfahren. Auch ohne Probleme, obwohl mir ein Kfz-Sachverständiger auf Nachfrage bestätigt hat, dass dieses hochdrehen bei den heutigen Fahrzeugen so erforderlich ist. Wie so oft. Theorie und Praxis.
-
@canadair
es geht hier aber nicht immer nur um reine Fakten und Anleitungen sondern auch um den Austausch unterschiedlicher Ansichten und Erfahrungen.