Beiträge von Dackel

    Nimm eine kleinen Inbusschlüssel, den kann Du an der Klappe einhaken und kräftig ziehen. Dann sollte sie nach unten aufklappen.

    Das mit der Winterbereifung hat doch nix mit schlechtwetter fahren zu tun...was für ein Quatsch.

    Ich habe ab Oktober immer die Winter bzw. Allwetterreifen drauf um auch bei plötzlich schönem Wetter mit der passenden Bereifung versichert unterwegs zu sein.....

    Also versichert bist Du natürlich auch mit Sommerreifen im Winter. Es gibt in Dtl. keine wirkliche Winterreifenpflicht. Allerdings schreibt die StVO tatsächlich vor, dass man bei winterlichen Straßenverhaltnissen mit Winterreifen unterwegs sein muss. D.h., solange die Straße kein Eis oder Schneematsch hat, kannst/darfst Du auch mit SR unterwegs sein. Solltest Du bei winterlichen Straßenverhaltnissen eine Unfall verschuldet haben, tritt die Versicherung gegenüber dem Geschädigten dennoch ein, nimmt Dich aber ggf. in Regress, wenn der Unfall aufgrund fehlender WR passiert ist.

    Auch ich fahre im Winter, wenn es trocken und die Straße schneefrei ist mit Sommerreifen.

    Insoweit würde ich einen Spider der mit WR angeboten wird, zumindest genauer untersuchen und im Zweifel lieber auf ein reines Sommerfahrzeug setzen.

    Dein Verhalten ist aus dem Sicherheitsaspekt absolut vorbildlich aber ich behaupte Mal, die meisten die mit WR unterwegs sind fahren auch ab und an bei "Dreckwetter".

    Ein Roadster mit Stoffsitzen ginge für mich gar nicht. Weitere Ausstattung ist auch mau, was sich massiv auf die Wertbeständigkeit auswirken wird. Daher wohl auch der günstige Preis. Hier sind doch schon so schöne Fahrzeuge aufgezeigt worden. Ein paar tausend km mehr finde ich nicht tragisch, wenn der Service- und Pflegezustand stimmt.

    Zahnriemen ist aufgrund des Alters definitiv fällig. Meiner wurde altersbedingt schon bei rund 20000 km gewechselt. Mit Wasserpumpe bei Fiat ca. 850 netto. Eine freie Werke bekommt dies für um 500 € hin. Lass die Hohlraumversiegelung bei jemanden mit Ahnung machen. Musst Du auch mit ca. 600 € rechnen. Favorisiert wird eine Versiegelung mit Innotec oder Mike Sanders. Nutze zu dem Thema Mal die Suchfunktion. Wurde schon sehr viel darüber geschrieben.

    Sieht gut aus, top Ausstattung. Bin immer kritisch, wenn man die Sitzwangen nicht sieht. Da Mal auf Beschädigungen achten. Frage nach, ob er eine Hohlraumversiegelung bekommen hat. Wenn nicht, als erstes nach dem Kauf nachholen. Schau Dir die Felgen genau an wegen Bordsteinkontakt. Schleifendes Dach, wie schon beschrieben, kontrollieren.

    Zahnriemen?

    Sollten sich Kratzer unter der Auflage des Heckträgers befinden, ist das meist kein Problem. Kann man auspolieren.

    Wie mein Vorredner schon geschrieben hat. Ausstattung Ausstattung Ausstattung. Ich persönlich finde Bose nicht wichtig. Das Originalradio bzw. die Lautsprecher lassen sich für kleines Geld tauschen und verbessern den Klang erheblich. Allerdings hast Du dann nur auf den Fahrersitz die Speaker in der Kopfstütze. Dafür aber mehr Beinfreiheit im ohnehin schon sehr beengten Fußraum des Beifahrers. Dort sitzt bei Bose nämlich noch der Subwoofer. Ich hänge Dir Mal eine Liste der Ausstattungspakete die zur Verfügung standen zur Übersicht bei.

    Viel Erfolg beim Kauf, Du wirst es nicht bereuen.

    Dass die Werke die Trocknung über die Fzg. Heizung vollzogen hat ist aus meiner Sicht unglaublich. Ein einfaches elektrisches Heizgerät hatte da auch genügt.

    Wünsche Dir, dass Du diese Prozedur nie wieder durchführen musst.

    rolandhh

    wenn Du es verbauen solltest nicht vergessen vorher dem "Ventilkolben" einen Tropfen Motorenöl zu geben. Kein WD40 oder ähnliches. Das Teil wird im Betrieb extrem heiß und braucht daher ein Öl das solche Temperaturen vertragt. Auch beim Ausbau des Originalteils aufpassen. Den einen farbigen Dichtring (ich weiß die Farbe nicht mehr) benötigst Du auch für das Neuteil und den gibt es nicht einzeln.