Beiträge von Dackel

Hatte gerade ein kleines "Erlebnis".Der Spider steht auf meinem Parkplatz vor dem Büro. (tut er sonst nicht, da mein Büro nur 1km von zu Hause weg ist, da nehme ich sonst das Fahrrad). Als ich so aus dem Fenster sehe steht dort ein Mann, so um die 40, und betrachtet den Wagen. Er geht mehrmals um das Auto herum. Schaut ca. 1-2 Min. Gebückt in den Innenraum, geht nach vorne und nach hinten und inspiziert den Wagen ganz genau. Das ganze hat knapp 5 Minuten gedauert. Ich vermute mal, dass er nach dem Hersteller gesucht hat, der bei mir ja nicht zu erkennen ist. Ich gebe zu, es hat mir Spass gemacht zuzusehen.

"Danke. Du bist derjenige, der mich angefixt hat."

Das freut mich. Das ist ja das schöne am folieren socher Kleinteile. Man kann es mit wenig Zeitaufwand und zum ganz kleinen Preis jederzeit wieder neu/anders machen. Du kannst ja mal Bilder vom Endergebnis am Spider schicken

Was Desmo und Spider Speedy schreiben kann ich nur bestätigen. Nachfüllen bis die Bleilamellen vollständig ca. 1cm hoch bedeckt sind. Kann man mit einer kleinen Taschenlampe gut sehen. Natürlich muss der Wagen gerade stehen. Wenn was vorbei geht, egal ist nur Wasser.
    Meine Batterie war auch schon mal vollständig leer. Hätte das Licht über Nacht brennen lassen. Da habe ich die auch nicht ausgebaut. Ein paar Stunden das Ladegerät dran und fertig. Danach hat alles wie der gefunzt.

@Desmo
    nach der Fülle der Probleme die Du da so schilderst ist davon auszugehen, dass das ganze System bei Deinem Wagen nicht i.O. ist. Ich kenne nicht eines der geschilderten Probleme. Bei mir läuft zum Glück alles völlig normal. Wenn der Wagen noch Garantie hat, wovon ich ausgehe, würde ich das dem Händler mitteilen. Soll der sehen wie er das System, nötigenfalls durch einen Austausch, wieder zum Laufen bringt. Meine Erfahrung ist, wenn solche Elektronik erst mal spinnt und auch ein Reset keine Abhilfe schafft, hat man immer wieder Ärger damit.

kreischenden Fans und fliegenden BH's? Ich glaube ich muss mit dem Spider öfters in die Stadt.
    Aber im Ernst. Ich habe den Spider seit Ende Februar diese Jahres und bin ca 7000 km gefahren. Heute wurde ich zum ersten mal darauf angesprochen. Eine Dame um die 40 stand vor einem Büroeingang zur Ziggarettenpause und meinte nur "schickes Auto". Dem war nichts hinzuzufügen. Hätte ich gewußt, dass sie mir vielleicht noch ihren BH nachwirft, hätte ich noch etwas gewartet :D