@Insulaner
Sehr, sehr schön .
Gut erklärt und professionell bebildert.
Beiträge von Dackel
-
-
"hatte ich schon geschrieben (Post 45) der Lusso + Automatik ohne Alarm."
Jetzt erklärt sich auch das Mehrgewicht zu meinem. Die Automatik macht die 26 kg aus. -
Jetzt habt ihr es tatsächlich geschafft, dass ich mich vom Sofa aufraffe und mitten in der Nacht nach draußen gehe, dabei noch fast übers Fahrrad falle, dss mein Sohn wieder so bescheuert in den Weg gestellt hat, die Staubschutzhaube unterm Carport vom Spider zerre, den Rückwärtsgang einlege und auf den Monitor starre. Ich hätte jede Wette gehalten, dass man keine Stoßstange sieht. Wette verloren.
-
Wenn die LEDs so ein ungeprpftet Billikram aus China sind hätte ich kein gutes Gefühl. Kann so etwas nicht auch abfackeln . Wäre denn geprüfte deutsche Qualität so viel teurer?
-
Die habe ich aber auch, daher kann das Mehrgewicht nicht kommen.
-
da Frage ich mich, wo die 26 kg Mehrgewicht gegenüber meinem herkommen. Ok ca. 2 Liter mehr Sprit im Tank und die Boseanlage. Das kann doch nicht so viel ausmachen
-
wie gesagt, der Schrott der vorher drin war ist sicher nicht mit Bose zu vergleichen. Daher auch der definitiv für jeden hörbare Unterschied, insbesondere auch im Bass. Den hattest Du natürlich schon durch den Subwoofer. Ich habe das auch alles durch einen Betrieb für Car-Hifi machen lassen. Die wollten auch noch einen Subwoofer verbauen. Es gibt da wohl so flache Teile die hinter den Sitz passen, wollte ich aber nicht Die rollenden Bassboxen überlasse ich den Jungspunden aus der GTI Fraktion. Mir reicht der Bumms nach dem Umbau völlig aus.
In diesem Sinne, schöne mit Musik untermalte Ausflüge in den kommenden Tagen. -
@Abarthig
OK, da gebe ich Dir Recht. Bei 3D würde folieren nichts aussehen -
@Insulaner
Dass Du nach der Dämmung keine Änderung beim Klang festgestellt hast verwundert mich sehr. Hast Du auch die "Fassung" der Lautsprecher gedämmt? Vgl. Bild von Cineratzz Post 6.
Bei mir war der Unterschied extrem besser. Ich hatte aber auch nur die Billiglautsprecher vom Radio 7 drin. Die taugen gar nichts. Mag sein, dsss das bei den Bose nicht so bemerkbar ist. -
@Slotherbie
ich verweise nochmal auf meinen Hinweis (18) mit der Folierung. Das ist total easy zu machen und Du kannst die vorhandenen Nabendeckel verwenden. Zudem kostet es keine 10 Euro und Du kannst es z.B. mit 124 beschriften. Die Buchstaben oder Zahlen gibt es in allen möglichen Schriftarten und Größen im Netz. Bei mir haben sie sich weder bei großer Hitze in der Sonne noch beim Waschen auch nur ansatzweise abgelöst. Hält bombenfest. Arbeitsaufwand ca. 30 Minuten. Falls Du das in Erwägung ziehst gebe ich Dir gerne Erfahrungs-Tipps auf was zu achten ist
Gruß Jörg