@Insulaner
also das ist schon fest und mann muss schon kräftig ziehen. Lässt sich aber jetzt schlecht einschätzen ob das bei Dir anders ist. Ich denke Du musst schon einschätzen aufzuhören bevor es bricht. Kann es vielleicht sein, dass das schon mal runter war und dann zusätzlich verklebt wurde
Beiträge von Dackel
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Bei mir gingen die Clipse ohne Bruch raus. Man merkt wo es hängt und wo der Druckpunkt ist. Dort mit einem Hebel arbeiten, dann klappt es. Ich habe diese Plastikhebel vom Fahrrad zum Reifenwechsel genommen. Hat fast jeder der Rad fährt im Haus
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ich vermute mal, dass ein großer Teil der Fahrzeuge als "Spassmobil" genutzt wird -so wie bei mir- und daher nur in der Freizeit und bei schönem Wetter auf die Straße kommt. Daher sieht man die Spider au v so selten
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- Als ich die Innenraumauskleidung zum ersten mal gesehen habe war ich zunächst auch total begeistert. Hätte Sie auch schon fast gekauft. Der Preis hatte mich aber zurück gehalten. Heute bin ich mir nicht mehr sicher, ob es nicht zu viel des Guten ist. Ich hätte sie in braun zur braunen Lederausstattung genommen. Die Dämmung spielte in dem Fall überhaupt keine Rolle. War eher ein positiver Nebeneffekt.Ich werde wohl noch warten, bis ich einen Spider im Original mit diesen Matten sehe und mich dann entscheiden. Man (vor allem ich) neigt dazu alles mögliche für den Spider zu kaufen, wenn man ihn gerade neu hat. Ging mir bei einigen meiner Wagen so. Später kam dann manchmal der Gedanke, dass das nicht wirklich notwendig war. Also lasse ich den Gedanken zunächst weiter Reifen. Man muss ja auch noch was haben worauf man sich freuen kann.
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es geht nicht darum, dass ich irgendein Billig Öl verwenden will sondern dass ich den Wechselintervall nicht vorziehe
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Danke für die schnelle Antwort.
Dämmung im Auspuff verbrennt?. Ich dachte die verwendeten Materialien sind dafür ausgelegt. Man lernt doch immer wieder was dazu -
Mal eine Frage, vielleicht war das in den über 200 Postings auch schon mal Thema, also Sorry, falls ich das übersehen habe.
Ich habe den Eindruck, dass die original Auspuffanlage an meinem Lusso nach jetzt knapp 7.000 km tiefer, rauher, sonorer, oder wie immer man das nennen mag, klingt. Bilde ich mir das ein oder haben andere die gleiche Erfahrung. Nicht, dass mich das stören würde. Wundere mich nur und kann mit das technisch nicht erklären. Defekte (Loch od. ähnliches) habe ich nicht finden können, das würde auch anders klingen -
Präzise Antwort auf eine konkrete Frage
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@Garching
war auch gar nicht als Kritik gemeint. Ich bin ja auch keiner, der den Wagen an seine Grenzen bringt. Ich fahre zwar auch mal 200 oder drehe den Motor auf einer schönen kurvenreichen Strecke mit 6000 Touren durch die Gänge, aber das ist eher die Ausnahme. Meine aktuelle Familienkutsche hat übrigens über 200.000 km runter. -
Vorneweg, ich kenne mich mit den Ölen nicht aus.
Hier wird unglaublich viel über die Zusammensetzung der verschiedenen Öle diskutiert. Es werden chemische Analysen gemacht und der eine oder andere scheint sein Öl alle paar tausend Kilometer zu wechseln.
Ich habe in 40 Jahren die verschiedensten Fahrzeuge verschiedener Marken und Motorisierungen (Diesel, Benziner u. LPG )gefahren. VW, Opel, Toyota, Chrysler, Mercedes, Fiat. Bei allen habe ich immer die vom Hersteller empfohlenen Öle nach den vorgegebenen Wechselintervallen einfüllen lassen. Die Fahrzeuge wurden meist mit Kilometerleistungen um 100.000 km wieder abgegeben. Keines hatte je einen Motorschaden.
Natürlich wird sich ein frisches Öl schon nach wenigen tausend km in der chemischen zusammensetzung ändern. Die Frage ist dann aber doch, macht das einen vorzeitigen Wechsel erforderlich oder nimmt der Motor bei der Weiternutzung wirklich Schaden. Das glaube ich eigentlich nicht.