Ich war heute zu einem Ausflug eines Spider 124 Club eingeladen. Alle mit sehr schönen Oldies. Ich war trotzdem willkommen. Spider ist eben Spider, egal wie alt und Spider Fahrer scheinen alle nett zu sein.
Beiträge von Dackel
-
-
Deine Erfahrung, ob das dämmen wirklich merkbar was bringt, würde mich interessieren. Berichte doch mal nach ein paar Testfahrten
-
Hilft Dir jetzt zwar nicht weiter, aber wozu soll der kleiner sein? Ob nun 2-3 cm kürzer oder länger, ich stecke ihn so oder so in die Hosentasche. Habe sogar noch eine Lederhülle zum Schutz drüber.
-
Die Eichung besagt lediglich, dass das Gerät am Tag der Eichung richtig eingestellt wurde. Ich bezweifle sehr, dass diese Eichung ein halbes Jahr später noch stimmt. Zumindest diese tragbaren Luftspender knallen immer wieder mal hin oder werden sonst wie malträtiert. Am genauesten sind m.A.n. Die Teile mit dem Manometer an der Wand und langem Schlauch. Da geht vielleicht der Schlauch oder das Ventil kaputt, aber die Eichung bleibt korrekt.
-
ich glaube das kann man nicht alles über einen Kamm scheren. Es gibt Tankstellen da ist alles Top und es gibt welche da ist fast alles Schrott. Leider kann ich bestätigen, dass die meisten TS die ich kenne kein gutes Material haben. Die Leute gehen häufig aber auch sehr ruppig mit den Sachen um. Meist wird der Luftschtschlauch nicht mal ordentlich aufgehangen sondern einfach kreuz und quer über die Halterung geworfen. Ich habe schon mehrmals gesehen, wie jemand den Schwamm-Abzieher aus den Eimer nimmt und damit den Matsch von seinem Wagen abwaschen will. Mal davon abgesehen, dass der Depp sein Lack ruiniert ist das eine Frechheit. Der nächste der seine Scheibe abziehen will hat nur noch Matschbrühe im Eimer. Ich will damit nur darauf hinweisen, dass ich die Betreiber der TS verstehen kann, dass die nicht alle paar Tage ihren Kram erneuern wollen.
Ich messe den Luftdruck übrigens auch zu Hause mit einem kleiner digitalen Messgerät am kalten Reifen und bei Bedarf werden mit der Fußpumpe ein paar 10-tel Druck drauf gegeben, fertig. -
bin seit gestern auf einer Tour durchs Elsass mit einem Abstecher nach Straßburg. Auf der ga zrn Fahrt jetzt keinen Spider gesehen. Bleibt mit nur ein Selbstportrait
-
Fotos? wo denn?
-
bei mir passt (zum Glück) alles wie es sein soll. Keinerlei Versagt zu erkennen
-
- auch von mir (schon wieder männlich) ein herzliches willkommen. Es gibt übrigens auch einige Frauen hier. Das Geschlecht ist in diesen Forum aber egal. Uns eint nur die Liebe zum Spider
-
Da lohnt es sich aber aktuell mehr noch einen der Lagerwagen zu kaufen: Neu, Garantie und sofern benötigt günstigere Finanzierung.
da bin ich ganz Deiner Meinung. Auf dem Hof des Händlers ist der Wagen sogar noch mit 22t ausgezeichnet. Auf seiner Internetseite steht er mit20 t. Ich glaube nicht, dass er ihn für diesen Preis verkaufen kann. Aber warten wir mal bis die letzten Lagerbestände verkauft sind. Dann ist der eine oder andere vielleicht doch bereit wieder mehr zu zahlen, wenn er unbedingt einen haben will.