Die ersten gebrauchten sind auf dem Markt. Dieser Tage habe ich ein gebrauchten Spider Lusso Ezl. 6/17 in "grau-metallic" mit 13.000km bei einem örtlichen Händler für 20.000 € gesehen. Soweit ich erkennen konnte, hat er alle Pakete außer Bose.
Beiträge von Dackel
-
-
Du hast vermutlich Recht, aber Änderungen" an der Beleuchtung werden in diesen Lande eben seht streng gesehen. Ob das eine "Änderung" der Beleuchtung darstellt weiß ich auch nicht. Ich habe mir das Teil aber auch noch nie so genau angesehen und bin erst durch diese Trade darauf aufmerksam geworden. War für mich immer nur eine Rückleuchte die so ist wie sie ist
-
sorry, bin davon ausgegangen, dass das ein allgemein bekannt er lateinischer "Spruch ist. Bedeutet frei übersetzt, ob das rechtlich zulässig ist
-
bin mir nicht sicher, ob das alles so de lege artis ist.
-
@GarchingS54
guter Hinweis, interssant zu lesen.
Danke -
danke, dann ist ja klar, dass die bei mir schwarz sind
-
welche Farbe hatten die denn vorher? Bei mir sind die schon immer schwarz.
-
@luis
Ja ist bekannt. Ebenso die Rückseite der Sitze, die Türverkleidungen und die Einlagen im Amaturenbrett. -
Also bei mir berührt der Gurt zum Glück auch nicht die Nähte bzw. Seitenwange. Bin 1,76m groß und habe Normalgewicht. Aber nochmal zur Art des Ein- und Aussteigens: Es gibt ja auch Leute, die beim Einsteigen von oben auf der Seitenwange in den Sitz rutschen. Das macht natürlich kein Leder und auch kein Stoff auf Dauer mit. Ich platziere meinen Hintern beim Einsteigen in die Mitte des Sitzes und komme mit der Seitenwange erst in Berührung wenn ich sitze.
das ist der Vorteil von uns "kleinen".Mache ich (178 cm 70 Kg) auch so. Etwas fülligeren Menschen ist das aber kaum möglich. Da schubbert man i.d.R. immer etwas über die Seitenwangen und das nimmt das Leder irgendwann übel.
-
ich halte die ganze weitere Diskussion für wenig förderlich. Fakt ist und da sind sich offensichtlich alle einig, dass man weiter fahren kann, als die Restreichweite anzeigt.
Ich habe seit 40 Jahren einen FS und bin nicht ein einziges mal wegen leerem Tank liegen geblieben. Warum auch, das Tankstellennetz ist bestens ausgebaut. Natürlich will man wissen (ich auch) wie weit man noch fahren kann bevor man an die Säule muss. Aber nach ein paar Tankzyklen weiß man das in der Regel und dann spielt die Unregelmäßigkeite der Anzeige keine Rolle mehr. Alles Andere sind m.E. nur technische Diskussionen ohne Nutzen für die Praxis. Man muss auch mal eines Bedenken, die Restanzeige bei erreichen der Reserve ermittelt Ihren Wert doch aus dem Verbrauch der letzten ca. um 400 km. Wenn ich jetzt darauf hingewiesen werde bald tanken zu müssen, werden die meisten dich vorsorglich behutsamer fahren als zuvor. Folglich wird die Rechweite länger als durch die vorherige Fahrweise hat berechnen lassen. Ist nur ein Erklärungsversuch ohne wissenschaftlichen Hintergrund.
Letztendlich bin ich froh, wenn ich weiter fahren kann als gedacht. Ich persönlich tanke immer bei einem von mit akzeptierten Kilometerstand auf dem Tageszähler. Ich fahre aber auch mal 50-100 km weiter, wenn mir die Tanke zu teuer ist oder Tanke frpher, wenn ich gerade eine sehr günstige entdeckt habe. Auf der AB lasse ich es sowieso nie bis zur Reserve kommen. Man weiß ja nie, ob nach der nächsten Kurve ein stundenlanger Stau wartet. Da möchte ich dann weder im Sommer bei 40 Grand ohne Klima stehen noch im Winter bei Minustemperaturen ohne Heizung.
Ich wünsche euch viele Touren mit dem Spider ohne mangels Sprit liegen zu bleiben.