Beiträge von Dackel

    ich glaube ganz so einfach kann man es sich nicht machen. Die Qualität der Sitze bzw. Des Leders ist schon nicht so toll. Auch wenn der Gurt an der Kante scheuert, darf das nach zwei, drei Jahren nicht zu solchen Schäden führen. Meine E Klasse ist 17 Jahre alt und da "scheuert" auch der Gurt an der Seite. Die Sitze/das Leder sehen dennoch Top aus.
    Man muss aber auch mal den Preis des Spider sehen, da wird natürlich auch an der Qualität des Leder's gespart. Rdgelmäßige Pflege ist ist selbstverständlich. Ohne diese geht mit der Zeit jedes Leder, gerade im Cabrio, kaputt.

    Also wenn die Nähte nicht durch Nieten an der Hose, Gürtelschnalle oder sonst was beschädigt sind ist das nicht normal sondern stellt einen Mangel dar der auf deren Kosten zu beheben ist.
    Notfalls "drohe" einen Sachverständigen einzuschalten.

    Neu hat nicht unbedingt was zu bedeuten. Je nachdem wie die Dinger vorher gelagert wurden können Sie "verschmutzen". Aber komisch ist das schon. Bist Du sicher, dass da nicht irgend was in der Führung schleift. Kontrolliere auch mal die Führung am Sitz oder nimm den Gurt aus der Führung raus ob er dann läuft.

    Wenn ich das in den Ami Bildern richtig sehe wurde das in Streifen verklebt und dazwischen Streifen frei gelassen.
    Wieso das? Ist es nicht besser das vollflächig zu verkleben?

    wenn ich das richtig verstanden habe sollen nur die durch Vibrationen entstehende Dröhngeräusche durch die Dämmung reduziert werden. Anders als bei einer Wärmedämmung muss dazu nicht alles beklebt werden, um das Ziel zu erreichen

    @'Insulaner
    Die von mir gezeigten Unterbauteile waren nur als grundsätzliches Beispiel gedacht. Auf die schnelle hatte ich kein genau passendes Bsp. gefunden. Der Vergleich mit dem Krebs passt :D . Ich würde mir das aber auch nicht einbauen. Da steht für mich das Aussehen dann doch vor der Klangverbesserung. Zumal ich den Klang nach dem Wechsel der Lautsprecher Recht gut und für mich ausreichend finde.
    Aber wie sagst Du immer:
    Jeder Jeck ist anders

    @'Cineratzz
    es gibt doch auch solche Aufsätze die man unter die Lautsprecher setzt, um diese schräg zu stellen. Hatte ich früher auf der Hutablage und an den Türschalen für die Clarion Anlage meines Studentenbombers. Ich meine die gibt/gab es auch für Hochtöner. Damit könnte man die Hochtöner auf der A-Säule etwas nach vorne richten