@InsulanerDa liegst Du falsch. Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Verboten ist nur die gleichzeitige Verwendung von Radial und Diagonalreifen. Das dürfte aber nur noch ein paar Oldtimer betreffen. Selbst unterschiedliche Profiltiefen oder Sommer und Winterteifen sind erlaubt. Ausnahmen gibt es bei Allradfahrzeugen.
Nicht wirklich nachvollziehbar, dass das erlaubt ist.
Empfehlenswert ist das alles natürlich nicht.
Beiträge von Dackel
-
-
Da bin ich vollumfänglich bei Euch. Geld sparen ist ja OK, aber bei Reifen oder Bremsen sparen ist falsch gespart.
Ich wundere mich immer, wenn ich Fahrzeuge mit unterschiedlichen Reifen sogar auf einer Achse sehe. Das sollte verboten werden. Zudem sieht es einfach unschön aus. -
danke für die schnelle Antwort. Bin mal gespannt was bei der Messung rauskommt.
-
noch mal eine kurze Frage auch wenn sie nicht so richtig ins Thema passt.
Ich wollte mal einen Leistungstest durchführen lassen. Bei der telefonischen Terminvereinbarung fragte mich der Typ vom Messtand, ob man das ESP abschalten könne. Das ist wohl Voraussetzung für die Messung. Ist es hierfür ausreichend, wenn ich den ESP Knopf links vom Lenkrad drücke oder muss ich da noch mehr beachten? -
Was soll man da Antworten. Nichts für ungut, aber wenn das Problem bereits seit der Übergabe im Mai besteht ist mir nicht verständlich, warum Du das nicht schon längst in Deiner Werkstatt hast überprüfen lassen.
-
Männer lesen keine Gebrauchsabweisung, Männer probieren aus
-
das kann Dich natürlich gleichwohl treffen. Nur hast Du dann keinen Ärger mit der Finanzierungsbank und musst nichts nachzahlen. Den Schaden hast Du dennoch, nur hast Du ihn schon vorher bezahlt.
I.d.R hat man bei einem Neuwagen aber auch eine Vollkaskovers. abgeschlossen. Häufig ist dort für die ersten zwei Jahre eine Neuwertentschädigung drin. Damit ist man zumindest am Anfang ganz gut abgesichert. -
"Somit haben wir vorerst bald ziemliche Raritäten!"
Da gibt es nur eines. Immer gut auf unser Schätzchen aufpassen und pflegen.
-
so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Diese Farbe ist für mich ein absolutes no go.
-
So isses, wenn wir zum Essen fahren oder dergleichen "muss" ich auch immer geschlossen fahren, damit meiner Frau die Frisur nicht ruiniert wird. Auf dem Rückweg wird dann offen gefahren. Da muss dann ja auch nur ich mir den Zusselkopf ansehen