Einfach unverständlich, dass der Händler den Wagen so raus gibt. Man sollte doch annehmen dürfen, dass solch grundlegende Dinge vor der Übergabe an den Kunden überprüft werden. Ist bei Fiat offensichtlich nicht so. Bei mir waren 2,6 drauf und das war ein Vorführwagen
Beiträge von Dackel
-
-
scheint ja sehr umstritten zu sein, ob ein Update nur positive Auswirkungen hat. Da ich aktuell nichts gravierendes zu bemängeln habe werde ich das mal auf mich zukommen lassen. Zu mal meine Werkstatt von einem Motorupdate nichts bekannt ist.
-
danke für die Rückmeldung. Das hört sich beruhigend an. Noch habe ich keine Probleme mit den original Reifen auf meinem F Lusso. Er ist aber auch erst 6.500 km gelaufen. Wenn es so weit ist werde ich dann Deiner Empfehlung folgen und die Michelin aufziehen lassen.
Viel Spass in Kroatien -
da Du nun ja vermutlich einen der "älteren" Spider hattest würde mich Dein Fazit interessieren.
Gab es neben dem üblichen Service Reparaturen oder Ausfälle, Rostansatz? -
Und was kommt als Nachfolger?
-
sehr schön zusammengefasst. Die Bilder lassen erahnen was das für Eine wunderschöne Tour war .
-
da ich keinen Vergleich mit anderen Spider habe kann ich nicht mal sagen ob meiner "gut geht". Ich finde ja, ich hatte aber auch noch nie einen Wagen dieser Art.
Meiner ist Ezl. 02.2018. Laut Dot der Reifen (50/16) wohl aber vermutlich Ende 2016 produziert. -
sehe ich grundsätzlich ähnlich. Never change the running System.
Aber wenn die Anzugsschwäche im zweiten Gang behoben werden kann wäre das schon gut. -
Habe gerade mit meinem Freundlichen Rücksprache gehalten. Dort ist von einem Motorupdate für den Schalter nichts bekannt. Er hat auch extra nochmal in den Service News von FCA nachgeschaut. Grundsätzlich sei es so, dass Updates nicht einfach so aufgespielt werden. Dies erfordere immer eine Rücksprache mit FCA. Ein Motorupdate müsse genau mit dem Steuergerät angepasst werden, sonst könnten gravierende Probleme auftreten. Einfach so ein Update aufzuspielen ginge nicht.
Ob das alles so zutreffend ist oder mein Gesprächspartner einfach keine Ahnung hatte, weiß ich natürlich nicht. -
Soweit hier der Eine oder Andere eine Kaltverformung an seinem Spider erlitten hatte wurden m.E. immer alle Ersatzteile geliefert