Beiträge von Dackel

es kommt natürlich azch darsuf an, was gemacht wird. Ich habe auch ein Angebot über 950 €. Da wäre dann alles drin. Inkl. Motorhaube, Kotflügel, Türen komplett, nicht nur die Ränder. Schweller u. Unterboden. Die Vorbereitung (abkleben usw.) ist wohl auch sehr aufwendig.
    Ich werde mich für die kleinere Lösung entscheiden und nur Unterboden, Schweller und untere Türränder machen lassen.

noch mal zu dem billigeren Angebot aus dem Netz. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es sich bei wesentlich günstiger angebotenen Marken Ersatzteilen um eine Art "2 Wahl" handelt. Die sind dann zwar noch i.o. aber mit Fertigungstolleranzen die für echte Erstausrüsterqualität nicht ausreichen. Generell wäre ich bei Billigangeboten aus dem Internet daher vorsichtig.
    Ich würde mir bei einer anderen Werkstatt ein Vergleichsangebot einholen. Dann hast Du einen echten Vergleich. Die UPE-aufschläge können ganz erheblich abweichen. Das habe ich bei Werkstätten meiner anderen Fahrzeuge schon öfters festgestellt.

...und bevor die Umweltschützer mich wegen der Motorreinigung angehen, es war natürlich an einer dafür zugelassenen Tanke mit Ölabscheider

ist mir auch schon mal passiert bei einem Opel Omega. Da war die Motorhaubendämmung dermaßen eingesaut, dass ich sie runter reißen musste. Danach habe ich den Motor mit Kaltreiniger eingesprüht und gekächert. Das war's. Es war also richtig viel Öl raus und der Motor hat es auch überlebt.

Sonnencreme im oder am Auto ist bei mir ein absolutes no Go. Das Zeug hinterlässt an allem Flecken. Insbesondere an den Armaturen. Bei diesem Wetter creme ich mich vor einer längere Ausfahrt natürlich auch ein aber dann gründlich die Hände waschen bevor es los geht.

Jetzt bin ich wegen dieser Aussagen hier tatsächlich nach draußen gelaufen und habe nachgeschaut. Ich habe keinerlei Flecken entdecken können. Hatte das Dach aber nach der Übernahme auch imprägniert

Bin mit dem Spider gerade auf Tour am Chiemsee und hierbei zum 1. Mal die 3 Taschen eingesetzt. Passen wunderbar nebeneinander in den Kofferraum. Die Mulde im Boden hat die Schuhe und ein paar Kleinigkeiten aufgenommen. In der Mulde an der rechten Seite war noch genug Platz für eine Kosmetiktasche. Oben auf die Taschen konnte man noch zwei Jacken und einen Rucksack packen. Damit waren alle Klamotten meiner Regierung verstaut. Für mich blieb der Koffer auf dem Träger.
    Warndreieck, Verbandskasten und Bordwerkzeug habe ich hinter der Verkleidung in den Seiten verstaut.