Jetzt würde es mich ja fast reizen das mal prüfen zu lassen.
Beiträge von Dackel
-
-
"Fast alle gemessenen F124 Serienspider liegen zwischen 160 und 163 PS."
Ist das echt so. 20 PS über den Angaben. Das kann ich gar nicht glauben
-
Folgt man den Aussagen hier gibt es offensichtlich bei gleichartiger Fahrweise mit gleicher Motorisierung erhebliche Unterschiede beim Verbrauch. Das ist natürlich so Eine Sache mit der "gleichen" Fahrweise. Kann das ggf. auch an der Einstellung des Motors liegen? Kann man da überhaupt was einstellen? Was sagen denn die Technik Profis dazu
-
Das ist unter Berücksichtigung Deiner genannten Fahrweise ein echt hoher Verbrauch. Ich habe kürzlich eine kleine Tour durch den Vogelsberg (Hessen) gedreht Kurvige Straßen durch die Wälder auf und ab mit Speed. Da kamen 8,5 Liter rum. War aber auch der F124 Schalter
-
Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind. Mir gefallen die Streifen gar nicht.
Würde ich nie machen lassen. -
@'Leon
Das sehr ich nicht unbedigt so. Wenn in der Arbeitsanweisung von Fiat zum Tausch der WP auch ein Wechsel des ZR vorgegeben ist, geht das auch auf Garantie. Das müsste mal geprüft werden. Außerdem setzt sich die Werkstatt doch dem Risiko erheblicher Schadenersstzforderungen aus, wenn es dann Schäden kommt -
Ich habe seht gute Kontakte zu einem Kfz. Sachverständigen der auch andere Sachverständige schult. Ich behaupte mal, der Mann kennt sich aus.
Diesem habe ich obige Disskussion mal geschildert. Natürlich kann er keine Ferndiagnose stellen. Er hat aber die Ausführungen von Insulaner zu 100 % bestätigt. Wenn die WP ausgetauscht wird IMMER auch den ZR wechseln. Egal wie alt der ist oder wie er aussieht.
Grund: die WP läuft bei Defekt i.d.R nicht mehr rund. Sie "eiert". Der ZR läuft dann nicht mehr "gerade" und kann durch die damit einhergehende (fehl-) Belastung Schaden nehmen. Das kann zum Reißen und damit zum Totalschaden des Motors führen. Man sieht das dem ZR auch nicht immer an. -
-
-
Also das ist die Best.-Nr.: 5d2769bca349f93fb4d4923d
Zur Artikelbezeichnung schau mal auf den Screenshot.
Ist aber übrigens völlig problemlos da zu bestellen. Ich habe das schon öfter gemacht. Es kann allerdings einige Wochen dauern bis das kommt. Man muss nur aufpassen. Jeder Artikel kostet gesondert Porto, auch wenn Du etwas zweifach bestellst. Aber wie gesagt. Die Tasche kostet 4 € das Porto 5 €. Ich habe mir gerade noch eine für den Beifahrersitz bestellt