Wie das technisch gehandhabt wird weiß ich nicht. Ich gehe mal davon aus, dass der zeitliche Wechselintervall erst ab Zulassung berechnet wird. Der Zahnriehmen ist auf Halde ja keiner Belastung oder Verschleiß ausgesetzt. Im Übrigen lasse ich alle Serviceintervalle bei Fiat ausführen. Sollen die sich darüber den Kopf zerbrechen
Beiträge von Dackel
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Unten auf dem "Fähnchen" vom Sicherheitsgurt ist such ein Datum. Meiner ist Ezl. 03.2018 wurde aber 10. 2016 hergestellt
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geht nicht. Würde Dich auch kein Waschstraßenbetreiber rein lassen
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das Teil deckt aber nur die obere Kante ab. Da finde ich die Einstiegsleiste vom MX5 besser. Man muss nur den Schriftzug ändern.
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zugelassensicher ja, aber dann kann man sie ja noch immer ein paar Jahre als Tageszulassung oder Vorführwagen verkaufen. Alles Andere ist reine Spekulation. Da könnten wir ewig ohne Ergebnis diskutieren
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geht man mal vom Produktionsbeginn in 2016 aus, würde der Vertrag in 2020 auslaufen. Das bedeutet aber ja zunächst nichts. Es ist ja nicht zwingend., dass FCA dann etwas, was auch immer, ändert. Wie Bartimaus schon richtig schreibt, die wollen sicher erst mal die Halden räumen. Ist der neue Spider erst mal raus, bleiben die "alten" vermutlich stehen
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...ergänzend hatte er noch mitgeteilt, dass sich nach seiner Erfahrung bei FCA sehr schnell etwas ändern kann, zB wenn der 5-Jahresvertrag mit Mazda ausläuft. Wir werden wohl einfach abwarten müssen.
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ich habe einen Kontakt zum Vorsitzenden eines Spider Oldi-Club. Dieser war kürzlich bei einer Veranstaltung von FCA eingeladen. Von der Presseabteilung FCA erhielt er die Auskunft, dass der Spider nach Abbau der Haldenfahrzeuge mit geändertem Motor weiter gebaut werde.
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Nur mal so zur Info für ggf. andere Betroffene.
Bei meinem Fiat Träger fehlten zwei Gummiunterlagen die man auf die Auflagepunkte des Trägers zum Lackschutz steckt. Fiat ist nicht in der Lage solche Kleinteile im Centbereich als Ersatz zu liefern. Hier im Forum habe ich mal gelesen, dass auch Anderen verschiedene Abdeckkappen des Trägers abhanden gekommen sind und auch diese nicht lieferbar sind.
Man kann diese Teile, auch gummiartige, im 3D Druckverfahren herstellen lassen. Hat bei meinen Unterlagen bestens geklappt. -
ich persönlich fänd es es schrecklich, wenn der schöne klassische Spider zur Rennsämmel verkommt. Am Ende noch mit Spoiler auf dem Kofferraum oder ähnlichem.
Für die Motorsport Begeisterten sollte das alles in der Tuningschmiede möglich sein. Das Grundprinzip zum Serienspider bleibt hoffentlich erhalten wie es ist.