danke für die Rückmeldung. Egal was kaputt geht, hauptsache Sohnemann ist heil rausgekommen. Alles Andere läßt sich ersetzen. Eine Überschlag möchte ich auch nicht erleben. Den dürren Stahlbügeln traue ich nicht wirklich. Werde Dein Bild mal meinen Junior zeigen. Vielleicht hat er dann mehr Respekt vor physikalischen Gesetzen
Beiträge von Dackel
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klar hat so ein Kompressor viele Vorteile. Wie ich schon sagte, alleine wegen des Luftdrucks prüfen brauche ich das nicht. Wer Spaß an solchen Geräten hat dem sei es gegönnt. Ich habe auch viele Gerätschaften die ich nicht wirklich benötige. Wenn ich es nicht mehr schaffe die paar 10tel bar mit der Fußpumpe auszugleichen werde ich wohl auch nicht mehr in den Spider kommen.
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Alleine für den Reifendruck benötigt man m.E. definitiv keinen Kompressor. Ich habe mir einen gescheiten Druckprüfer gekauft und bei Bedarf Pumpe ich mit der Fußpumpe nach. Wenn ich mal zu faul bin mache ich das an der Tanke um die Ecke und prüfe mit meinem eigenen Gerät nach.
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Schei...... auf so einen "romantischen Parkplatz" kann man echt verzichten.
Wie lange musstest Du denn auf die Ersatzteile warten oder hat der Wagen es mit nur ein paar Schrammen überstanden? -
Mein Sohn (21) fragt auch immer fahren zu dürfen. Ab und an darf er auch. Letztens kam er nach Hause und hat stolz erzählt, wie er auf einer kurvenreichen Landstraße hier in der Nähe einen TT keine Chance gelassen hätte.
Mein armer Spider, so was ist der gar nicht gewohnt. -
Ich habe die Diskussion mal zum Anlass genommen den Druck zu prüfen. Letzte Prüfung war vor ca. 6 Wochen mit 2,2 bar bei kaltem Reifen. Wagen steht sei gestern unterm Carport. Aktueller Druck auf allen vier Reifen 2,3. Also + 0,1 bar nur durch die derzeitige Außentemperatur. Jetzt fahr den Wagen mal bei kalt gefüllten 2,4 bar 1 Stunde stramm über den heißen Asphalt. Ich wünsche Dir dann keine Notbremsung oder erzwungene Ausweichmanöver bei hoher Geschwindigkeit. Die Reifenhersteller haben sich schon etwas gedacht, wenn sie Angaben zum empfohlenen Reifendruck machen. Die kennen i.d.R. ihre Pneus sehr genau und haben diese auch getestet.
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Es gilt wie so oft der Grundsatz:
Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen. -
Es kommt natürlich auch darauf an, wie der Wagen gefahren wird. Beim gemütlichen Cruisen dürfte es kaum einen Unterschied machen ob man 2,0 oder 2,4 bar fährt. Du wirst bei 2,4 aber vermutlich einen Komfortverlust erleben, weil der Wagen einfach härter fährt. Bis 0,2 mehr als vorgegeben, also bei der genannten Bereifung 2.2 bar, merkst Du nichts und verlierst auch nicht an Sicherheit. Bei zu wenig Druck sieht das schon anders aus. Das kann bis zum
Reifenplatzer führen.
Ansosten, wie von GarchingS54 geschrieben. Ausprobieren hilft. Beschleunige mal stark aus einer Kurve raus und Du wirst. merken, wie der Wagen mit unterschiedlichen Luftdruck mal schneller und mal leichter ausbricht. Ich persönlich fahre mit der Serienbereifung 2,2 bar auf allen Reifen und bin völlig zufrieden. Bei der Fahrzeugübergabe waren 2,5 drauf. -
Außer gestern in der Klassikstadt. Ich habe Deinen fotografiert. Aber ich vermute Du warst in der Nähe.
Wir saßen mit ein paar weiteren aus dem Forum nur ein paar Meter weiter am Stand von Craft Beer und hatten alles im Blick.
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da waren die Rennradler gestern wohl häufiger unaufmerksam oder auch bewußt verkehrswidrig. Ich hätte meinen zumindest auf der Dashcam gehabt. Die läuft immer mit.