dem ist absolut zuzustimmen. Diejenigen die nach dem Kauf immer nur nach günstigeren Preisen für ihr bereits erstandenes Auto Ausschau halten, werden nie wirklich Freude an ihrem Fzg. haben. Irgendwo macht irgendwer immer ein vermeintlich besseres Angebot und man wird sich ärgern. Ich könnte meinen Spider jetzt vermutlich auch ca. 3000 € günstiger bekommen. Ärgert mich aber nicht mal im Ansatz. Ich bin mit meinem Auto völlig zufrieden und habe einen guten Händler nur 15 km entfernt. Zum Zeitpunkt meines Kaufes war der Preis völlig i.O.
Beiträge von Dackel
-
-
und wer früher stirbt ist länger tot
-
Du hast den hoffentlich in aller Höflichkeit aufgeklärt und vom Spider überzeugt
-
....Aber Vorsicht, bei einer harten Bremsung kann der ganze Kram nach vorne verschwinden
-
das weiß ich nicht. Da muss mal mal die Techniker unter uns fragen
-
Also wenn sie wirklich dafür die Konsequenzen tragen muss weil Abarth zu blöd ist Qualität zu verbauen würd ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen das ich nicht auf irgendwelchen Kosten sitzen bleib...
Werden Abarth-Fahrer jetzt ähnlich leidgeprüft wie die Alfaristen?
Du musst bedenken, dass es immer vorkommen kann, dass eine an und für sich den Normen entsprechende Auspuffanlage durch Defekte diese Normen nicht mehr entspricht. Dafür ist der Halter verantwortlich. Wenn eine Bremse plötzlich defekt und das Fahrzeug nicht mehr sicher ist, ist auch jedem klar, dass er das abstellen muß. Aber Du hast schon recht, bei einem so jungen Fahrzeug darf das eigentlich nicht passieren. Ich würde hier auch einmal Abarth um Stellungnahme bitten. Gegen einen Bußgeldbescheid würde ich Einspruch einlegen und diesen damit begründen, dass es sich um einen serienmäßigen Neuwagen ohne Umbauten handelt. Zumindest in Dtl. hat die Bußgeldstelle einen Ermessensspielraum. Aber erst mal abwarten, was das Gutachten ergibt.
-
Mein Nachbar war letzte Woche in Bremen und meint er habe am Hafen ca. 200 "Cabrios genau wie meines" gesehen. Ob es sich dabei aber vielleicht auch um MX5 er gehandelt hat, möchte ich nicht ausschließen.
-
... ob das in der Schweiz anders gehandhabt wird weiß ich allerdings nicht
-
Also erst mal im Grundsatz.
die gesetzliche Grundlage der erlaubten Lautstärke ergibt sich aus Paragraf 49 StVZO.
Die Polizei nimmt eine sog. Messung des Standgeräusches vor. In der Regel erfolgt dies im Abstand von 50 cm im 45 Grad Winkel versetzt hinter dem Auspuff. Das kann aber je nach Messgerät variieren. Dann wird der Motor auf meist 4000 Umdrehungen gebracht und das Gas abrupt weggenommen. Das ganze 3 x. Der sich aus diesen Messungen ergebende Mittelwert wird angenommen und darf nicht höher sein, als in den Papieren angegeben. Ist er höher, wird das Ganze durch einen Sachverständigen geprüft. Du bist unabhängig davon warum der Auspuff zu laut ist, ob wegen eines Defektes oder durch Manipulation oder was auch immer, dafür verantwortlich und musst dann leider die Konsequenzen tragen. -
finde ich toll, dass sich hier auch mal jemand meldet mit einem Oldie. Vielleicht kannst Du ja mal ein Bild von Deinem Spider einstellen.